bscott22
  • Donnerstag, 16.10.2014 um 19:15 Uhr

Bitronhome 4-Tasten Fernbedienung in Verbindung mit der Telekom Smarthome App

Hallo, seit einiger Zeit habe ich mich von der Bitronhome B-Connect App getrennt und nutze nun die Smarthome App der Telekom. In der Kompatibilitätsliste der Geräte wird die 4-Tasten Fernbedienung als kompatibel mit der Smarthome App dargestellt. In der Praxis zeigt sich leider, dass sich nur ein Tastenpaar beispielsweise einer Situation zuordnen lässt. Möchte man eine zweite Situation mit den verbleibenden 2 Tasten schalten, erscheint die Meldung, dass die Fernbedienung bereits einer Situation zugeordnet sei. Mache ich etwas falsch, oder funktioniert die Fernbedienung wirklich nur zur Hälfte. Sollte dem so sein wüsste ich gerne wo ich den halben Kaufpreis zurückerstattet bekomme

Gruß,
Bscott22
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2014-11-07T15:28:27Z
  • Freitag, 07.11.2014 um 16:28 Uhr

Hallo, 

die Rückmeldung der Smart Home App ist wiefolgt: Kein Termin für eine Aktualisierung bekannt, jedoch liegt das Thema bereits den Entwicklern vor. 

Viele Grüße
Ihr QIVICON Support Team 

Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
2 weitere Kommentare
2014-10-18T18:34:01Z
  • Samstag, 18.10.2014 um 20:34 Uhr

Hallo bscott22, 

das haben Sie genau richtig erkannt. Ich werde in Erfahrung bringen, wann sich das andere Tastenpaar verwenden lässt. 

Viele Grüße
Ihr QIVICON Support Team

2014-10-20T13:17:40Z
  • Montag, 20.10.2014 um 15:17 Uhr
Das wäre in der Tat interessant. Weiterhin würde ich vorschlagen, die Tatsache, dass die Fernbedienung nur bedingt in der Smarthome App nutzbar ist, in der Kompatibilitätsliste kenntlich zu machen.

Gruß und vielen Dank,
bscott22
Richtige Antwort
2014-11-07T15:28:27Z
  • Freitag, 07.11.2014 um 16:28 Uhr

Hallo, 

die Rückmeldung der Smart Home App ist wiefolgt: Kein Termin für eine Aktualisierung bekannt, jedoch liegt das Thema bereits den Entwicklern vor. 

Viele Grüße
Ihr QIVICON Support Team