Selti55

Bose Soundtouch erst da dann weg

Hallo,


habe heute erfreut festgestellt das auch Bose unterstützt wird. Die Anlage wurde auch einmal gefunden, nun nicht mehr. Bei suche nach neuen Geräten wird keine Anlage mehr gefunden...😟

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11 Kommentare
2018-08-30T09:17:55Z
  • Donnerstag, 30.08.2018 um 11:17 Uhr
Ist sie vielleicht schon unter "ohne Raum" aufgeführt?
Ggfs. nach einem Neustart?
2018-08-30T19:47:31Z
  • Donnerstag, 30.08.2018 um 21:47 Uhr
die Bose wird gefunden, danach drehen sich die Kreise und dann steht „ keine Verbindung zum System „ beim 2. Verbindungsversuch wird die Anlage nicht mehr gefunden..
2018-08-31T12:12:57Z
  • Freitag, 31.08.2018 um 14:12 Uhr
Hallo Selti55,

welche Soundtouch Modell nutzen Sie denn genau? Und haben Sie vor allem auch schon alle Räume geprüft, ob dort nicht irgendwo ein Gerät aufgelistet ist, dass keine genaue Bezeichnung hat und das Sie nicht kennen? Ich vermute nämlich auch wie Cobra, dass sich auf Ihrer Home Base bereits Fragmente des Soundtouch befinden, weshalb das Gerät nicht mehr gefunden werden. Wenn Sie diese nicht manuell auffinden, dann müsste unser technische Support das einmal auf Ihrer Home Base prüfen.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-08-31T20:46:28Z
  • Freitag, 31.08.2018 um 22:46 Uhr
es ist die Soundtouch 10 . Habe überall nachgeschaut, die Anlage taucht nirgendwo auf.
Die Freigabe der Hb 1 ist bereits im Rahmen der Homematic IP Störung erfolgt.
Danke.
2018-08-31T20:54:12Z
  • Freitag, 31.08.2018 um 22:54 Uhr
so jetzt hats irgendwie geklappt. Alles ok..😀
2018-09-02T19:03:43Z
  • Sonntag, 02.09.2018 um 21:03 Uhr
Ich schließe mich da einmal an, Bose Soundtouch 10 wird gefunden (manchmal), dann dreht der Anzeiger und nach einer Zeit kommt "Keine Verbindung zum System". Anschließend keine Soundtouch mehr automatisch gefunden, über Schritt-für-Schritt dann weiter und es folgt "Ausgewähltes Gerät" Bose SoundTouch 10 ausgegraut und mit einem gelben Ausrufezeichen rechts ...


Alle Räume gecheckt, HB neu gestartet tut sich nichts.

2018-09-03T11:47:24Z
  • Montag, 03.09.2018 um 13:47 Uhr
geh auf Qivicon und schau unter Geräte ohne Räume nach..
2018-09-03T12:56:54Z
  • Montag, 03.09.2018 um 14:56 Uhr
Sowohl in der App als auch online sind keine Geräte ohne Räume zu finden.


Auch wenn ich über Mein Qivicon über den Browser das Gerät hinzufügen will, bricht die Verbindung zur Basis ab!



  • QIVICON_Aurora.jpg
    QIVICON_Aurora.jpg
2018-09-05T13:34:44Z
  • Mittwoch, 05.09.2018 um 15:34 Uhr
Hallo in die Runde,

ich habe Ihre Beobachtungen weitergeleitet, können Sie mir noch sagen, welche Smartphones und welche Betriebssystemversionen Sie jeweils nutzen?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-09-05T14:06:42Z
  • Mittwoch, 05.09.2018 um 16:06 Uhr
iPhone 7, neueste App-Version, ipad Mini, neueste App-Version


Mac OS High Sierra 10.13.6, aktuelle Chrome-Version


Danke!

2018-09-14T10:39:38Z
  • Freitag, 14.09.2018 um 12:39 Uhr
Hallo zusammen,


vielen Dank für diesen Thread. Wir haben so noch einen Fehler im generellen Erkennen von IP-Geräten aufdecken können. IP-Geräte die eine IP-Adressänderung via DHCP bekommen, sei es durch einen Wechsel von WiFi zu Lan, durch eine kurze lease time oder das Verändern Netzwerkinfrastruktur, können anschließend von der HomeBase nicht mehr richtig erkannt werden. 

Abhilfe schafft hier aktuell nur ein Neustart der HomeBase.



Die Fixes für die Netzwerkdienste in der HomeBase (jmDNS und jUPnP) sind derzeit in Arbeit. 

Wir wollen diese Änderungen mit dem nächsten runtime deployment ausrollen.   


Viele Grüße,

Sebastian


Produktmanager für Bose

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