g.fed

Centralite Türkontakt Problem

Habe 2 Centralite Türkontakte eingebunden. Kein Problem, Funktion getestet und hat mehrmals funktioniert. Allerdings fallen die immer wieder mal raus. Kann nur erkannt werden, wenn Tür geöffnet wird, das System aber nicht reagiert/keine Meldung zeigt. Kann sie dann immer nur „wiederbeleben“ durch Batterie raus/rein. Das ist aber ja nicht akzeptabel. Wie kann man das lösen?
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2019-01-23T12:17:47Z
  • Mittwoch, 23.01.2019 um 13:17 Uhr
Hallo g.fed,

was genau meinen Sie mit "fällt immer wieder mal raus"? Heißt es, dass die Geräte als nicht mehr erreichbar aufgelistet werden oder das die Geräte komplett aus der Geräteübersicht verschwinden?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-01-23T12:59:34Z
  • Mittwoch, 23.01.2019 um 13:59 Uhr
Die Geräte verschwinden nicht aus der Geräteliste und werden auch nicht als nicht erreichbar gelistet. Trotzdem lösen sie beim Türöffnen nicht mehr aus d.h. die geöffnete Tür wird Werder angezeigt noch gibt es eine Nachricht. Nach Batterie raus/rein ist dann einige Zeit wieder alles okay, bis das Spielchen wieder von vorne los geht.
2019-02-01T12:36:50Z
  • Freitag, 01.02.2019 um 13:36 Uhr
Hallo g.fed,

haben Sie zufällig Bitron Video Smart Plugs im Einsatz? Wie lange dauert es denn etwa bis die Kontakte quasi nicht mehr reagieren? Und wie alt sind die Kontakte denn? Wenn Sie noch ganz neu sind, würde ich eventuell versuchen auf alternative Kontakte zu setzen, wie z.B. die von HomeMatic IP oder die DECT Kontakte der Telekom. 

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-02-01T12:48:15Z
  • Freitag, 01.02.2019 um 13:48 Uhr
Die Centralite Kontakte sind ganz neu. Ja, ich habe einen Vitron Video Smart Plug im Einsatz. Eventuell steige ich wirklich mit den beiden Türen um. Vielen Dank für die Anregung

Dateianhänge
    😄