Peter
  • Donnerstag, 20.11.2014 um 22:47 Uhr

D-Link DCS-2132L

Hallo,

heute habe ich (nach zahlreichen Versuchen) eine D-Link 2132 meinem Qivicon System hinzugefügt.

Bei den "Fehlversuchen der Einbindung" bin ich folgendermassen vorgegangen:
1. Firmware aktualisiert (auf 2.02)
2. Einbindung als Innenkamera gestartet
3. Nach der Aufforderung ein Passwort zu setzen ist nichts mehr passiert
4. Nach etwa 10 Minuten ohne Reaktion der Oberfläche habe ich den Vorgang abgebrochen
Ergebnis: Kamera ist in der Geräteliste verfügbar, zeigt allerdings in der Smart Home App kein Bild. Auch nach nochmaligem Reset auf Werkseinstellungen bin ich im "Gerät hinzufügen" Dialog nicht weitergekommen.

Alsooooo: Google bemüht und auf den Hinweis gestossen es doch mal mit der Aussenkamera zu probieren (von https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/D-Link-DCS-2132L-Ger%C3%A4teerkennung/td-p/1156262/page/5) - somit:
1. Kamera wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
2. Im Dialog dieses mal die Aussenkamera ausgewählt, IP Adresse manuell eingegeben
3. Funktioniert

Zum einen sollte ein als kompatibel freigegebens Gerät einen solch kruden Einrichtungsprozess nicht erfordern! (im Forum wird schon seit knapp einen Monat eine FAQ zur Hilfestellung versprochen von der (abgesehen von Firmware hinweisen) nichts zu sehen ist)

Zum anderen stört jetzt das "überbleibsel" in der Kameraübersicht der Smart Home app.
Wie werde ich das wieder los?

viele Grüße,
Peter

PS: Bei der Anschaffung von Qivicon habe ich mir von der Plattform versprochen mich NICHT mit debugging und ähnlichem herum zu schlagen - so langsam aber sicher kommt bei mir allerdings das Bedürfnis auf, auf system logs zugreifen um nachzuvollziehen was die Kiste eigentlich treibt und auf systemebene "nachhelfen" zu können...
Besteht Hoffnung auf root Zugriff ?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2014-11-26T21:12:58Z
  • Mittwoch, 26.11.2014 um 22:12 Uhr

Hallo Peter, 

ich habe Sie in unserer Kundendatenbank gefunden. Die Kollegen werden Sie bzgl. der Störung alsbald telefonisch kontaktieren. 

Viele Grüße 
Ihr QIVICON Support Team

Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
1 weiterer Kommentar
2014-11-25T13:24:37Z
  • Dienstag, 25.11.2014 um 14:24 Uhr
Hallo Support Team,

ein Feedback zu meiner Frage fände ich durchaus wünscheswert.

viele Grüße,
Peter
Richtige Antwort
2014-11-26T21:12:58Z
  • Mittwoch, 26.11.2014 um 22:12 Uhr

Hallo Peter, 

ich habe Sie in unserer Kundendatenbank gefunden. Die Kollegen werden Sie bzgl. der Störung alsbald telefonisch kontaktieren. 

Viele Grüße 
Ihr QIVICON Support Team