J-W

D-Link Kamera DCS-2132 L/E Cube Regel mit Push einrichten (Vattenfall App)

Moin aus Hamburg!

Ich habe mir vor kurzer Zeit für Qivicon (nutze ich per Vattenfall-App) eine D-Link Netzwerk-/Cloudkamera DCS-2132 L/E zugelegt, die ja seit dem letzten Update der Vattenfall App nun unterstützt wird (was mich übrigens sehr gefreut hat).

Die Einbindung in Qivicon funktionierte problemlos und ich kann jetzt auch unterwegs sehr komfortabel eine Liveverbindung zu meiner Kamera herstellen und mit der Vattenfall App (d.h. direkt in der Maske meines Smartphones) ein Standbild bzw. Video abrufen. Ebenfalls zeigt die Vattenfall App ein Symbol für die Bewegungserkennung an. Bewegungserkennung funktioniert auch unter der Vattenfall App, d.h. eine Bewegung wird mit einem rot unterlegten Symbol und über eine grafische (Zeit-)Übersicht angezeigt. Nun wollte ich auch eine entsprechende Regel einrichten, die für eine echte Überwachung bzw. ein schnelles Reagieren im Fall einer Bewegung Sinn macht:

Sobald mein Smartphone und das Smartphone meiner Frau, welche ich vorher in der Vattenfall App eingepflegt habe (d.h. Ortung), das Haus verlassen, soll über ein Schalt-Aktor die Kamera an bzw. "scharf" geschaltet werden. Ich möchte mich ja nicht ständig selbst überwachen. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Nun wollte ich gleichzeitig eine Regel mit Push-Benachrichtigung einrichten, die mich bei einer Bewegung im Haus, die durch die Kamera ausgelöst wird, umgehend informiert. Eine solche Regel kann ich aber nicht einrichten, da das Bewegungs-Symbol (was es unter der Vattenfall-App ja schon gibt) nicht im Regel-Menü angezeigt wird - - - ich kann das Symbol unter Geräte nicht auswählen.

Nun meine Frage: Wird diese Regel-Funktion momentan noch nicht unterstützt? Falls das der Fall sein sollte: Ist eine solche Unterstützung im Rahmen des nächsten Updates geplant? Falls ja: Wann ist voraussichtlich mit einem solchen Update zu rechnen? Ist eine Push-Benachrichtigung bei Bewegungs-Alarm geplant (verlässlich kann die Überwachung nur auf diese Art und Weise Sinn machen)?

Abschließend noch einmal besten Dank für die tolle Entwicklungsarbeit!!! Es geschieht wirklich Einiges und der Support bzw. der Server funktionieren wirklich gut.

Herzliche Grüße

J.-W.
Speichern Abbrechen
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
3 Kommentare
2016-01-22T11:09:03Z
  • Freitag, 22.01.2016 um 12:09 Uhr

Hallo J.-W.,

wir werden Ihr Anliegen an die Kollegen von Vattenfall senden. 

Beste Grüße nach Hamburg

QIVICON Support

2016-01-22T12:38:00Z
  • Freitag, 22.01.2016 um 13:38 Uhr

Hallo J-W,

ersteinmal vielen Dank für das Kompliment und das Feedback. Keine Sorge, bezüglich der Kamerafunktionalitäten sind wir noch nicht am Ende. Wir haben hierzu schon ein paar Themen auf der Roadmap. Wann sie kommen, dürfen wir allerdings nicht verraten.

 

Viele Grüße

Dein Vattenfall Smart Home Team

2016-01-26T18:07:36Z
  • Dienstag, 26.01.2016 um 19:07 Uhr
Liebes Vattenfall Smart Home Team,

besten Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann bin ich ja froh, dass da in Zukunft noch etwas kommen wird. Ich bin jedenfalls gespannt, was Ihr Euch ausdenkt und werde weiterhin regelmäßig im App-Store schauen, ob es wieder ein neues Update gibt.

Beste Grüße

J.-W.