bernd.dorprigter
  • Montag, 24.11.2014 um 23:07 Uhr

D-Link Kamera DSC 2330L konfigurieren

Ich versuche gerade die Kamera anzumelden. leider komme ich nach Eingabe eines Passwortes nicht weiter. Firmware wie schon beschrieben ist geladen. im Explorer auch alles zu sehen nur in der App sieht es mau aus.
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Richtige Antwort
2014-11-26T21:10:16Z
  • Mittwoch, 26.11.2014 um 22:10 Uhr

Hallo Longdj, 

falls das Problem noch bestehen sollte, wenden Sie sich am besten mit einer Rückrufnummer und Ihrer Kundennummer an die smarthome@telekom.de 

Die Kollegen werden dann alsbald versuchen Sie zu kontaktieren. 

Viele Grüße 
Ihr QIVICON Support Team

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41 weitere Kommentare
2014-11-25T12:01:39Z
  • Dienstag, 25.11.2014 um 13:01 Uhr

Hallo Herr Dorprigter, 

hilft es eventuell, wenn Sie die Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu ins Wlan und in QIVICON einbinden? 

Viele Grüße 
Ihr QIVICON Support Team

2014-11-25T15:30:01Z
  • Dienstag, 25.11.2014 um 16:30 Uhr
Leider nicht. Auch ein löschen der Kamera hat nicht geholfen. In der App. war die Kamera zu sehen aber keine Bilderübertragung. Die Darstellung in iexplorer ist funktionstüchtig
2014-11-25T15:37:54Z
  • Dienstag, 25.11.2014 um 16:37 Uhr
Habe zwar nicht exakt das gleiche Modell, sondern 2132L, aber vielleicht hilft meine erste Erfahrung damit. Das Verbinden über LAN-Kabel und pairen war noch möglich, aber der Login auf die IP-Adr. der Cam ging mit den Standard-Login-Daten nicht: User: admin (ohne Passwort) Das Loginfenster kam immer wieder, was bedeutet, das der Login nicht akzeptiert wird. Der Support von D-Link meinte: Reset-Knopf drücken. Nachdem ich dies allerdings tat, verweigerte die Cam den Verbindungsaufbau am LAN-Kabel. War im Router inaktiv obwohl das Link-Lämpchen an der Cam grün leuchtete. Alles neu Verkabeln, Resetten von Router und Cam brachte keine Änderung mehr.
Heute habe ich eine neue Cam im Shop geholt (Austausch) und versuche wieder mein Glück.
2014-11-25T19:36:42Z
  • Dienstag, 25.11.2014 um 20:36 Uhr
Hallo MaD,

nach dem Reset konnte ich die Kamera wieder einbinden. Soweit alles gut - auch mit der dlink APP alles gut - am PC mit der Web-Oberfläche auch alles gut nur Qivicon will hier nicht. Was mich stutzig macht ist, dass die Firmware-Version immer bei 1.01.11 bleibt.
2014-11-25T20:42:40Z
  • Dienstag, 25.11.2014 um 21:42 Uhr
jetzt habe ich auch endlich die 1.02.00 Verson auf die Kamera bekommen, leider mit dem gleichen Effekt. Auch nach löschen, reset und neueinbinden bleibt die Routine nach der Passworteingabe hängen.
Richtige Antwort
2014-11-26T21:10:16Z
  • Mittwoch, 26.11.2014 um 22:10 Uhr

Hallo Longdj, 

falls das Problem noch bestehen sollte, wenden Sie sich am besten mit einer Rückrufnummer und Ihrer Kundennummer an die smarthome@telekom.de 

Die Kollegen werden dann alsbald versuchen Sie zu kontaktieren. 

Viele Grüße 
Ihr QIVICON Support Team

2014-11-26T22:50:11Z
  • Mittwoch, 26.11.2014 um 23:50 Uhr
Ich hatte das gleiche Problem. Meine Lösung war

1. Cam auf Werkseinstellungen zurücksetzen,
2. Auf Cam anmelden und Englisch auswählen,
3. Smart Home Station zurück setzen,
4. Alles neu anlernen und mit der Cam beginnen.

Keine gute Lösung, hat aber geklappt!

PS: Cam nicht anderweitig konfigurieren oder verwenden (mydlink oder Auflösungen etc.)
2014-11-27T18:41:48Z
  • Donnerstag, 27.11.2014 um 19:41 Uhr
Die Tips hatten alle kein Erfolg warte nun auf die Hotline
2014-11-27T18:42:54Z
  • Donnerstag, 27.11.2014 um 19:42 Uhr
Warum steht oben gelöst?
2014-11-27T19:58:22Z
  • Donnerstag, 27.11.2014 um 20:58 Uhr
Statistik oder Bonus

Ich stimme aber zu: Für mich/uns sind Probleme eigentlich erst dann gelöst, wenn sie nicht mehr bestehen.
2014-11-27T21:50:32Z
  • Donnerstag, 27.11.2014 um 22:50 Uhr
MaD schrieb: ..Das Verbinden über LAN-Kabel und pairen war noch möglich, aber der Login auf die IP-Adr. der Cam ging mit den Standard-Login-Daten nicht: User: admin (ohne Passwort) Das Loginfenster kam immer wieder, was bedeutet, das der Login nicht akzeptiert wird. ..

Wenn Du bei der Einrichtung schon ein Passwort vergeben hast, musst Du beim Login über die IP-Adresse zum User "admin" auch das vorher festgelegte Passwort Passwort angeben.
2014-11-28T05:59:29Z
  • Freitag, 28.11.2014 um 06:59 Uhr
Leider ist es das nicht weil nach einem Reset ein neues Passwort mit Bestätigung gefordert wird. Beim zweiten mal ledig nur einmal. Und dieses Passwort geht dann auch wenn ich direkt auf die Cam gehe.
2014-11-28T09:56:27Z
  • Freitag, 28.11.2014 um 10:56 Uhr
Has, habe allerdings kein PW vergeben, ansonsten wüsste ich das und würde es eingeben
Das Einrichten erfordert ja den ersten Login über die IP und der war eben nicht mit dem Standard möglich.
2014-11-28T13:47:54Z
  • Freitag, 28.11.2014 um 14:47 Uhr

Statistik oder Bonus  Ich stimme aber zu: Für mich/uns sind Probleme eigentlich erst dann gelöst, wenn sie nicht mehr bestehen.

Lieber Marc, 

werder noch. Derzeit kann ich für Longdj leider nichts anderes machen, als ihn diesbezüglich an die smarthome Kollegen zu verweisen. Weil ich davon ausgehen kann, dass die Kollegen mit Longdj eine adäquate Lösung vereinbaren, ist der Fall für die Community in meinen Augen hier und jetzt (spätestens aber dann, wenn die Kollegen sich privat bei Longdj melden) gelöst. Ansonsten besteht immer die Möglichkeit sich hier zurückzumelden, worauf das Support Team dann auch wieder reagieren wird.  

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2014-11-28T13:54:59Z
  • Freitag, 28.11.2014 um 14:54 Uhr
Danke, eine nachvollziehbare und sehr gute Antwort. Schönes Wochenende.
2014-11-29T16:48:16Z
  • Samstag, 29.11.2014 um 17:48 Uhr
Ich warte jetzt mal den 8.12. ab. Mit neuer Firmware sollte dann alles funktionieren.
2014-12-06T17:50:27Z
  • Samstag, 06.12.2014 um 18:50 Uhr
Die aktuell neu eingespielte Software hat noch nicht den erhofften Erfolg gebracht. Nach eingabe des passwortes hängt die Installation
2014-12-07T11:38:04Z
  • Sonntag, 07.12.2014 um 12:38 Uhr
Bei mir auch.
Toll man kauft Komponenten für viel Geld und nix geht.
2014-12-07T14:29:58Z
  • Sonntag, 07.12.2014 um 15:29 Uhr
auch Firmwareupdate half nix..
Hab jetzt um es zu nutzen die DLink-APP installiert, da geht es plug and play, hoffe nur es wird bald eine Lösung geben.
2014-12-07T20:35:38Z
  • Sonntag, 07.12.2014 um 21:35 Uhr
Soll auch erst ab dem 08.12.2014 funktionieren