Thomas Kreß

Die Taste an dem USB-Funk-Stick funktioniert zurzeit nicht.

Hallo,


Ich versuche, einen neuen ROLLODRIVE 65 Premium anzulernen. Dies funktioniert leider trotz mehrer Versuche an meiner Quivicon 2 nicht. Auch ein Werksreset hat nichts geändert. 


Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass der USB-Stick RS seit der Firmwareaktualisierung die im Betreff genannte Fehlerneldung zeigt. Auch ein entfernen und neuerkennen hat nichts daran geändert.


Kann diese Meldung ignoriert werden, oder deutet Sie auf eine ernste Fehlfunktion des Sticks hin?


Wie kann hier gegebenenfalls ein Workaround durchgeführt werden, oder ist der Stick defekt?


Vielen Dank im Voraus.


TK

Speichern Abbrechen
6 Kommentare
2019-04-08T10:31:59Z
  • Montag, 08.04.2019 um 12:31 Uhr
Ein zweiter USB-Stick zeigt dasselbe Phänomen. UND auch ein ausgetauschter ROLLODRIVE 65 Premium (Charge 1903) mit dem Magenta-Symbol lässt sich NICHT aktivieren.

HILFE! langsam gehen mir die Ideen aus.

Danke

tk
2019-04-08T11:53:14Z
  • Montag, 08.04.2019 um 13:53 Uhr
Der Knopf auf dem Schellenberg USB-Stick hat meines Wissens nach auch gar keine Funktion zur Zeit. Für das Anbinden der Rollodrives wird der Anlernprozess ja nicht durch den Knopf, sondern in der App über Geräte hinzufügen ausgelöst...
2019-04-08T17:15:35Z
  • Montag, 08.04.2019 um 19:15 Uhr
Danke für die Info. Dann wäre zumindest geklärt, dass das nicht das Problem ist.

Doch das Problem mit dem Verbinden besteht nach wie vor. Der ROLLODRIVE lässt sich nicht verbinden.
2019-04-08T17:34:01Z
  • Montag, 08.04.2019 um 19:34 Uhr
Also ich weiß, daß ich am Anfang auch Probleme hatte und es im Endeffekt an der Reihenfolge lag, was ich zuerst gestartet habe.

Allerdings weiß ich leider nicht mehr, ob ich zuerst in der App auf „verbinden“ und danach die Tastenkombination auf dem RolloDrive (Sonne u d AUF gleichzeitig, oder so ähnlich) gedrückt habe, oder umgekehrt.

Es hat auf jeden Fall nur in der einen Reihenfolge funktioniert...am besten probierst Du mal beide aus?
2019-04-08T19:08:39Z
  • Montag, 08.04.2019 um 21:08 Uhr
Danke, dass war die Problemlösung.

1. Gerätesuche
2. Sonne + Auf

Dann wird das Teil erkannt.
2019-04-08T20:40:04Z
  • Montag, 08.04.2019 um 22:40 Uhr
Nachtrag: Mittlerweile habe ich auch das Errata-Blatt für den ROLLODRIVE gefunden. In meiner Bedienungsanleitung war die Justage der Endpositionen irreführend beschrieben.

Dateianhänge
    😄