Alex W.

Dlink Kameras nicht erreichbar

Kann der Support sich bitte bei mir melden. Die aussen Kameras von dlink, die ersten die es gab, verlieren immer die Verbindung. 

Ferndiagnose kann ich anschalten. 

Bitte dringend um Hilfe, DB enn seit ca 1 Woche sind die Kameras nicht mehr zu gebrauchen. Danke

Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2019-06-07T13:21:19Z
  • Freitag, 07.06.2019 um 15:21 Uhr
Hallo Alex W.,

ich würde Sie bitten unseren technischen Support kostenfrei telefonisch zu kontaktieren, wenn Sie Ihren Fall hierüber klären möchten. Grundsätzlich würde ich in so einem Fall immer folgendes vorab prüfen:

  • Sind die Kameras grundsätzlich noch im Netzwerk?
  • Kann ich über die IP-Adresse direkt auf die D-Link Oberfläche zugreifen?
  • Hilft ein Neustart der Kameras vielleicht, sprich Strom aus/Strom an?
  • Läuft die Kamera wieder, wenn ich Sie vom System lösche, sie zurücksetze und dann erneut an das QIVICON System anzulernen?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2019-06-07T13:21:52Z
  • Freitag, 07.06.2019 um 15:21 Uhr

0800-3301000 Stichwort "MagentaSmartHome"


Alternativ selber mal nach dem Fehler forschen.

  • Wie ist die Kamera angebunden? LAN oder WLAN?
  • Falls WLAN, wie gut ist die Signalstärke, evtl. Repeater im Einsatz?
  • Wenn die Kamera die Verbindung verloren hat, ist sie dann noch über die IP-Adresse erreichbar?
  • Welcher Router ist im Einsatz und ist im Router die Kamera noch als verbunden gekennzeichnet?
2019-06-07T13:25:05Z
  • Freitag, 07.06.2019 um 15:25 Uhr
Lol, "2 .... ein Gedanke"
2019-06-07T14:17:44Z
  • Freitag, 07.06.2019 um 16:17 Uhr
Danke euch. Habe ich alles schon mehrfach gemacht. Mal gehen sie, eine Stunde später nicht mehr. Rufe mal an. Danke nochmals.
2019-06-07T14:23:50Z
  • Freitag, 07.06.2019 um 16:23 Uhr
Was hast du schon mehrfach gemacht? Die IP-Adresse aufgerufen wenn die Kamera als nicht mehr verbunden signalisiert wird?
2019-06-07T18:01:17Z
  • Freitag, 07.06.2019 um 20:01 Uhr
Nein, Strom weggenommen, base neu gestartet.
Habe mit dem. Support gesprochen. Haben im log geschaut und es gibt da wohl ein komisches Problem. Sie schauen es sich an und melden sich am Dienstag bei mir.
2019-06-08T07:16:57Z
  • Samstag, 08.06.2019 um 09:16 Uhr
Ich gehe einmal davon aus, dass die Außenkamera über WLAN angebunden ist.

Dennoch zunächst prüfen, wie oben schon angesprochen, ob die Kamera überhaupt noch im Netzwerk über die IP-Adresse aufrufbar ist.

Was zeigt die Kamera in der Geräteübersicht unter den Einstellungen an? Fehlerhafte Einstellungen?

Das habe ich mit einer alten Innenkamera von D-Link an einer HB 1. In regelmäßigen Abständen ist sie nicht mehr erreichbar. Man muss sie dann löschen und wieder einbinden.

Dateianhänge
    😄