Alois Gruber
  • Freitag, 29.03.2019 um 20:44 Uhr

Eggy2 schreibt Daten nicht in Magentacloud

Speichern Abbrechen
9 Kommentare
2019-03-29T19:47:27Z
  • Freitag, 29.03.2019 um 20:47 Uhr
Habe 2 Kameras Eggy2 seit 8 Wochen- Kamera 2 schreibt keine Daten in die magentacloud?
Nach mehreren Werksresets gehts immer noch nicht- Telekom Hotline hat sich draufgeschaltet- aber geht immer noch nicht
2019-04-12T13:24:26Z
  • Freitag, 12.04.2019 um 15:24 Uhr
Hallo Herr Gruber,

wie ist denn der aktuelle Stand zwecks Ihrer Kamera? Die SD-Karte haben Sie auch soweit geprüft, ob diese korrekt arbeitet? Die Kamera hat auch eine stabile Verbindung innerhalb Ihres Netzwerkes und Sie sind definitiv korrekt mit Ihrem MagentaCLOUD Account in der Magenta SmartHome angemeldet?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-04-14T16:32:29Z
  • Sonntag, 14.04.2019 um 18:32 Uhr
Kamera war nicht in gang zu bringen um in cloud zu speichern - zurückgegeben und ersatz circle2
2019-04-14T19:17:13Z
  • Sonntag, 14.04.2019 um 21:17 Uhr
Ich schließe mich hier an. Bei mir funktioniert es seit Februar nicht mehr. Kamera gelöscht und resettet. Anmeldung in der cloud mehrmals erneuert. Sd Karte formatiert. Base neu gestartet. Hat alles nichts gebracht.
2019-04-15T07:56:38Z
  • Montag, 15.04.2019 um 09:56 Uhr
Hallo Buddi,

haben Sie denn noch die Kamera im Einsatz?
@all: Gibt es noch weitere Nutzer der Eggy II, die genau das beschriebene Problem von Buddi und Alois Gruber ebenfalls bestätigen können? Je mehr Rückmeldungen/Bestätigungen ich diesbezüglich erhalte, je besser kann ich dies in Richtung der Fehlerbehebung weitergeben.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-04-15T16:53:30Z
  • Montag, 15.04.2019 um 18:53 Uhr
Ja sie ist im Betrieb. 
2019-04-16T11:41:11Z
  • Dienstag, 16.04.2019 um 13:41 Uhr
Hallo Buddi,

danke für die Rückmeldung. Wir testen es gerade intern nach. Sind Sie abseits der Community bereits im Austausch mit den Support Kollegen bezüglich des Themas? Und mit welchem Betriebssystem arbeiten Sie denn? Android oder iOS?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-04-16T12:33:24Z
  • Dienstag, 16.04.2019 um 14:33 Uhr
Nein bisher nicht. Alles auf Android.
2019-04-16T13:05:23Z
  • Dienstag, 16.04.2019 um 15:05 Uhr
Hallo, hatte diesen Thread erst übersehen, daher jetzt hier als Kommentar. Ist genau das gleiche Problem - letzte Aufnahme 27 Februar.

Folgendes Problem besteht bei mir seit einiger Zeit, jedoch erst heute diesem angenommen. Meine Eggy 2 ist über die App oder Regeln auslösbar. Die Aufnahme wird aber nicht mehr in der Cloud abgelegt, was bis dato der Fall. Teilweise kam der Hinweis zur Anmeldung in der Cloud im Kamerabild, obwohl eine Anmeldung vorhanden ist.

Also versuchte ich die Cloud inkl. Sicherungen zu löschen, obwohl nicht voll. Aus- und Einloggen in der Cloud. Kamera gelöscht und neu angemeldet. Zentrale neu gestartet (nun sind die Innensirenen mal wieder nicht erreichbar).

Wo liegt das Problem? Alles ist unverändert gewesen, selbst di Ordnernamen in der Cloud sind wie bisher vorhanden.

Kann mir jemand helfen? Ich möchte doch sehen, was bei einem Alarm zu Hause passiert bzw. dies aufnehmen.

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    😄