Christian Koch

Eine Szene mit mehreren Fernbedienungen steuern

 Hallo Community,


 Kurz zur  Situation. 

Wir leben in einem Mehr Generationen Haushalt mit meiner Schwiegermutter unter einem Dach. Sie bewohnt im hauptsächlichen das Dachgeschoss  hält sich aber größtenteils bei uns im Erdgeschoss auf. Das Dachgeschoss ist Smart Home frei,  während ich in unseren Räumlichkeiten schon einiges "Smartifiziert" habe.  Nun möchte ich es für meine Schwiegermutter weitestgehend einfach halten. Ich habe drei 4-Tasten Schlüsselbundfernbedienungen die alle das gleiche steuern sollen. Anwesend, Abwesend und 2 Szenen um beim Verlassen des Hauses Geräte  auszuschalten ohne den Alarm zu aktivieren und beim nach Hause kommen Geräte (Licht) einzuschalten ohne anwesend einschalten zu müssen. 

Anwesend und abwesend funktioniert, bei den Szenen komme ich nicht dahinter wie ich eine Szene mit mehreren Fernbedienung oder Schaltern steuern kann. 

Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2019-01-22T06:46:23Z
  • Dienstag, 22.01.2019 um 07:46 Uhr
Guten Morgen,

Szenen über mehrere Fernbedienungen zu steuern, scheint aktuell nicht (mehr) unterstützt zu werden. Sofern dir nich Situationen zur Verfügung stehen, solltest du diese nutzen solange es möglich ist.

VG Micha
2019-01-22T09:10:26Z
  • Dienstag, 22.01.2019 um 10:10 Uhr
Hallo Christian Koch,

wie Micha bereits erwähnt hat, ist es derzeit nicht möglich. Wir haben den Punkt aber für die Weiterentwicklung der Szenen aufgenommen.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-01-22T10:07:51Z
  • Dienstag, 22.01.2019 um 11:07 Uhr
Da Szenen ja Gott sei Dank keinen Status mehr haben, kannst du dir auch damit behelfen, die Szene mehrfach anzulegen und nennst sie anders.

Dateianhänge
    😄