mr.jach

"Eine Tür oder ein Fenster wurde GESCHLOSSEN." - Wie umsetzbar?

"Eine Tür oder ein Fenster wurde GESCHLOSSEN."

Wie ist diese Nachricht/Warnung/Meldung umsetzbar?

Wie muss eine Situation programmiert werden, dass diese Nachricht via die SmartHome - App gemeldet wird?



(Der Fensterkontakt meldet bereits diese Info "offen/geschlossen" an das Heizungsthermostat, da dieses innerhalb weniger Sekunden bei "offen" auf "+6°C" die Temperatur absenkt und bei "geschlossen" wieder anhebt.)

Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2018-08-02T16:10:40Z
  • Donnerstag, 02.08.2018 um 18:10 Uhr
Du nimmst das gewünschte Fenster in der Situation als Sensor - Zustand geschlossen.
Dann Pushnachricht definieren und Dauer auf unter einer Minute setzen.

Anm:
Der Fensterkontakt meldet es nicht an den Heizungkörperthermostat sondern an die Zentrale, die wiederum meldet es dann weiter an das Thermostat
2018-08-14T08:07:18Z
  • Dienstag, 14.08.2018 um 10:07 Uhr

"... und die Dauer auf unter einer Minute setzen."


Alles war (fast) genau so auch in meiner aktuellen Situation definiert, sogar "Sensor-Zustand geschlossen" war korrekt eingestellt. - Nur wurde bei mir keine Push-Nachricht am Smartphone angezeigt.

Kaum umgestellt von "1 Minute" nach"< 1Minute", schon funktioniert es - sogar stabil über einen längeren Zeitraum und immer wieder und bei verschiedenen Sensoren und mit verschiedenen Situationen!


(Ich habe in den vergangenen Wochen bestimmt im zweistelligen Bereich die unterschiedlichsten Situation hierzu probiert; Templates benutzt oder auch neu erstellt. Die Dauer schrittweise bis "Nie" getestet. Auch bin ich überzeugt, dass ich "< 1 Minute" ausprobiert habe, aber offensichtlich dann einen anderen Parameter falsch hatte.)


Deswegen meinen wirklich herzlichsten Dank an Cobra!


DANKESCHÖN

Dateianhänge
    😄