Constanze Mund
  • Montag, 09.10.2017 um 06:09 Uhr

Elektr. Türschloss

Hallo,
gibt es inzwischen ein smartes Türschloss, welches kompatibel mit Qivicon ist?

Welche Türschlösser benutzt ihr und wie sind die Erfahrungen?
Den Rezessionen bei Amazon etc. traue ich nicht.
Speichern Abbrechen
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
6 Kommentare
2017-10-09T04:50:02Z
  • Montag, 09.10.2017 um 06:50 Uhr
Ein kompatibles Türschloss gibt es noch nicht, vor ca 2 Jahre war mal im Gespräch bzw. In der Pressemitteilung zu lesen dass Assa Abloy im Raum steht, ist allerdings inzwischen recht ruhig darum geworden.

Ich selber nutze Nuki seit knapp nem Jahr und bin absolut zufrieden damit.
2017-10-09T09:35:18Z
  • Montag, 09.10.2017 um 11:35 Uhr

Hallo Constanze Mund,

nein, unter QIVICON wird derzeit noch kein elektrisches Türschloss angeboten. Aktuell sind wir zuerst damit beschäftigt eine elektrische Türklingel in Form von DoorBird anbieten zu können. Daher wird zumindest mittelfristig kein Schloss kommen, wir beschäftigen uns mit dem Thema jedoch und wissen, dass es viele Nutzer gibt, die sich hierfür interessieren.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2017-10-10T16:53:25Z
  • Dienstag, 10.10.2017 um 18:53 Uhr
Wenn wir gerade beim Thema sind wann wird denn die Doorbird kompatibel sein. Verfolge dieses Thema seitdem ich Magenta Smarthome Nutzer bin.
2017-10-10T19:32:02Z
  • Dienstag, 10.10.2017 um 21:32 Uhr
Sascha G schrieb:

Hallo Constanze Mund,

nein, unter QIVICON wird derzeit noch kein elektrisches Türschloss angeboten. Aktuell sind wir zuerst damit beschäftigt eine elektrische Türklingel in Form von DoorBird anbieten zu können. Daher wird zumindest mittelfristig kein Schloss kommen, wir beschäftigen uns mit dem Thema jedoch und wissen, dass es viele Nutzer gibt, die sich hierfür interessieren.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team


Hallo, sehr schade, ich denke gerade dafür würde es einen Bedarf geben...
2017-10-11T11:02:56Z
  • Mittwoch, 11.10.2017 um 13:02 Uhr
Sascha G schrieb:

Hallo Constanze Mund,

nein, unter QIVICON wird derzeit noch kein elektrisches Türschloss angeboten. Aktuell sind wir zuerst damit beschäftigt eine elektrische Türklingel in Form von DoorBird anbieten zu können. Daher wird zumindest mittelfristig kein Schloss kommen, wir beschäftigen uns mit dem Thema jedoch und wissen, dass es viele Nutzer gibt, die sich hierfür interessieren.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team



Und warum integriert ihr nicht einfach das Homematic-Türschloss? Der Aufwand sollte sich doch in Grenzen halten oder seit ihr so dünn besetzt?
2017-10-11T17:41:06Z
  • Mittwoch, 11.10.2017 um 19:41 Uhr
Wie Cobra auch schon, kann ich wirklich das Nuki Smartlock sehr empfehlen.