juschibu
  • Mittwoch, 14.01.2015 um 23:16 Uhr

eQ 3 Max verbindet nicht mit Qivicon Smart Home

Hallo,
habe einen Thermostat eQ 3 Max und einen Qivicon Smart Home mein Problem ist das ich keine Verbindung herstellen kann. Woran liegt es?
Den Qivicon Smart Home habe ich beim Telekom gekauft muss ich dann auch die Thermostate beim Telekom kaufen, denn wo ich habe ist von Grünspar, das es von Software her nicht klappt. Oder liegt der Fehler wo anders?
Auf euer Hilfe bin ich sehr dankbar!
Gruß! Jürgen
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2015-01-15T15:11:25Z
  • Donnerstag, 15.01.2015 um 16:11 Uhr

Hallo Jürgen,

das eq-3 MAX! Heizungssteuerungssystem wird von QIVICON nicht unterstützt. Wie von HarryT schon erwähnt, ist das eq-3 HomeMatic HM-CC-RT-DN zur Steuerung der Heizung mit QIVICON vorgesehen. Einen allgemeinen Überblick über die unterstützten Produkte bieten die Produktinformationen: https://www.qivicon.com/de/produkte/produktinformationen/

Beste Grüße, das QIVICON Support Team

Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
1 weiterer Kommentar
2015-01-14T22:29:40Z
  • Mittwoch, 14.01.2015 um 23:29 Uhr
Also ich verstehe das so, dass es zwei verschiedene Produkte gibt einmal ein Thermostat MAX und einmal ein Thermostat das an die Qivicon Home Base angelernt werden kann.

Das ist das MAX, da steht nix von Qivicon oder Smart Home http://www.eq-3.de/max-heizungssteuerung-produktdetail/items/bc-rt-trx-cyg.html

das hier ist für die Home Base https://www.qivicon.com/de/produkte/produktinformationen/heizkoerperthermostat/


Die Home Base bietet auch zur Verbindung nur das zweite an.
Richtige Antwort
2015-01-15T15:11:25Z
  • Donnerstag, 15.01.2015 um 16:11 Uhr

Hallo Jürgen,

das eq-3 MAX! Heizungssteuerungssystem wird von QIVICON nicht unterstützt. Wie von HarryT schon erwähnt, ist das eq-3 HomeMatic HM-CC-RT-DN zur Steuerung der Heizung mit QIVICON vorgesehen. Einen allgemeinen Überblick über die unterstützten Produkte bieten die Produktinformationen: https://www.qivicon.com/de/produkte/produktinformationen/

Beste Grüße, das QIVICON Support Team