UFi
  • Montag, 10.11.2014 um 21:21 Uhr

EQ3 Rollladenaktor verliert ständig die Verbindung zur Homebase

Ich habe ein Problem mit einem EQ3 Rollladenaktor. Ich betreibe insgesamt 8 Rollladenaktoren im Wohnraum. 7 Aktoren funktionieren einwandfrei, ein Aktor verliert jedoch ständig die Verbindung zur Homebase. Gerät löschen, Strom abstellen, Homebase neu starten habe ich alles bereits mehrfach versucht, leider ohne Erfolg. was kann ich tun?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2014-11-14T09:24:32Z
  • Freitag, 14.11.2014 um 10:24 Uhr

Hallo UFi, 

hilft es evtl. wenn Sie die Position der Home Base verändern? 

Viele Grüße
Ihr QIVICON Support Team

Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2014-11-14T09:24:32Z
  • Freitag, 14.11.2014 um 10:24 Uhr

Hallo UFi, 

hilft es evtl. wenn Sie die Position der Home Base verändern? 

Viele Grüße
Ihr QIVICON Support Team

2014-11-19T18:59:16Z
  • Mittwoch, 19.11.2014 um 19:59 Uhr
Hallo Christopher,

danke für Ihr Feedback. Es ist erstaunlich, 7 von 8 Aktoren funktionierten auch am alten Standort der Homebase. Ich habe jetzt den Standort verändert (mit Devolo LAN-Adaptern auch ohne große bauliche Veränderungen) und jetzt funktionieren alle 8 Aktoren einwandfrei.

Nochmals besten Dank für den Tipp.