Tron

Erfahrungsbericht Zuordnung Schalter zu Alarmsystem

Ich hatte von Beginn an meiner SmartHome Odyssee einen Schalter (EQ-3, HM-PB-2-WM55-2) zum aktivieren meines Alarmsystems konfiguriert. Also Steuerung des Alarmsystem „inaktiv/aktiv“ im Zustand „ZU HAUSE), lief  auch bis letzten Monat einwandfrei. Dann wurde es zum Glückspiel, seit dem letzten Update an den Servern lief er gar nicht mehr. Also habe ich mich heute mal dem Problem angenommen und folgendes festgestellt. Der Schalter zeigte durch das grüne blinken an das er mit der Zentrale verbunden ist, tatsächlich hat die zentrale beim entfernen der Batterie noch nicht mal registriert das er weg ist. Die anderen 2 Schalter, die ich habe, waren ebenfalls davon betroffen. 

Also Anlage Stromfrei gemacht und neu gestartet, das Ergebniss war das selbe. Daraufhin habe ich gezwungenermaßen den Schalter gelöscht, dieser ließ sich danach nicht mehr zurücksetzen. Danach habe ich die Anlage mit der Sicherung von dieser Nacht geladen, und wirklich alles wieder gut. Also ist das Ergebniss von stromlos  schalten und laden vom Backup schon mal unterschiedlich!

Was mir jedoch überhaupt nicht mehr gelingt, ist das ich einen Schalter zum aktivieren zuordnen kann. Ich meine mich daran zu erinnern das dies im Menü früher mal möglich war, wo liegt mein Fehler? Schon mal danke für eure Hilfe, auch Dir Cobra 😊

Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2019-05-25T12:00:17Z
  • Samstag, 25.05.2019 um 14:00 Uhr

Hallo Tron,


wenn du im Startmenü der SmartHome App auf die 3 Striche oben links gehst, anschließend auf "Alarmsystem" und dann auf das "Zahnrad" oben rechts, erscheint der Button "Weitere Steuerung".


Dort solltest du einen / deinen Schalter wieder einbinden können, um den "Alarm (zu Hause)" wieder mit Wandtaster steuern zu können. 


Einen Schalter zum Schalten für "Abwesend" und gleichzeitig das Aktivieren "Alarm", installierst du, in dem du auf "Einstellungen" gehst, dann auf "Abwesend" und unter dem Haushüter den Button "Gerät zur Fernsteuerung anklickst. 


Viel Erfolg und viele Grüße


Manni

2019-05-25T13:48:46Z
  • Samstag, 25.05.2019 um 15:48 Uhr
Danke dir, das hat jetzt nach dem einspielen vom Backup geklappt. Schon seltsam das es da Unterschiede gibt.

Dateianhänge
    😄