Tron

Favoriten unter IOS verlustig

Seit dem Update von Anfang März gehen bei meinen Apple Endgeräten die Favoriten ständig verloren. Mehrmaliger Neustart der HB1 und der Endgeräte ohne Erfolg, auch nach Update auf neues iOS ebenfalls keine Besserung. Nach meinen Beobachtungen tritt der Fehler willkürlich nach Wechsel zwischen WLAN und Mobilfunknetz auf. Ebenfalls gibt es beim Verbindungswechsel zwischen 2,4 und 5 GHz in WLAN Zugriffsprobleme auf die HB. 
Speichern Abbrechen
6 Kommentare
2019-03-27T09:43:29Z
  • Mittwoch, 27.03.2019 um 10:43 Uhr
Wenn es um Situationen geht dann ist das scheinbar ein Bug. Szenen sind davon anscheinend nicht betroffen.
2019-03-29T21:04:09Z
  • Freitag, 29.03.2019 um 22:04 Uhr
Ich habe auf meinen iPhone Max 8 Situationen über Favoriten auf der Startseite mit Widgets eingebunden. Mehr gehen leider nicht. Bei Szenen braucht für an einen Button und für aus einen weiteren das ist mehr als nur schlecht. Neu ist nicht immer gut. Die
Situationen sind bei mir immer da, ausser wenn ich mit der App nicht angemeldet bin, dann ist auch das Widgets leer
2019-04-06T16:06:36Z
  • Samstag, 06.04.2019 um 18:06 Uhr
Hallo zusammen,

hier mal eine aktuelle Zwischenmeldung.
Seit dem großen Ausfall habe ich mit meinen Favoriten keine Probleme mehr, überhaupt läuft die Anlage jetzt sehr stabil.
Anscheinend wurde der Cache mal richtig leer und damit auch alle Datenreste die noch irgendwo schlummerten getilgt. Ist doch auch mal positiv, schauen wir mal was das nächste Wartungsfenster so bringt.
2019-04-06T20:41:31Z
  • Samstag, 06.04.2019 um 22:41 Uhr
Tja, ich hätte doch da mal auch schon mal ne Meldung gebracht vor Wochen...hat sich aber trotz guter Ratschläge nichts getan bisher😡
2019-04-07T14:57:43Z
  • Sonntag, 07.04.2019 um 16:57 Uhr
Tja, zu früh gefreut.....
Die Favoriten waren heute schon wieder weg, die Szenen, die ich zum Test mal angelegt habe, bleiben jedoch bestehen 🥴
2019-04-12T13:07:41Z
  • Freitag, 12.04.2019 um 15:07 Uhr
Hallo Tron,

wie Cobra bereits erwähnt hat, ist dies ein bereits bekannter, validierter und reproduzierbarer Bug, den wir bereits aufgenommen haben für das Verhalten der Situationen innerhalb der Favoriten.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Dateianhänge
    😄