derDoc

Fehler 99010 und Fenstersensoren nicht erreichbar

Guten Morgen zusammen


Gestern habe ich es gewagt die HB1 durch die HB2 zu tauschen.

Habe mir einige Anleitungen und auch den Erfahrungsbericht von Legro durchgelesen.

Bis auf ein paar Dinge hat eigentlich auch alles ganz gut geklappt.


Jetzt stehe ich aber vor ein paar Problemen und bekomme sie nicht behoben


1.

Ein Fenstersensor (HMip) kann angelernt werden, bringt aber immer den Fehler "Status unbekannt".

Die hatte ich bei ein paar anderen auch. Hier hat ein Zurücksetzen aber geholfen. Der Eine will aber einfach nicht.


2.

Ein anderer Fenstersensor (HMip) wird einfach nicht gefunden und lässt sich überhaupt nicht anmelden. Wurde aber, genau wie alle anderen, vorher von der HB1 gelöscht. Kann da noch was festhängen? Was passiert wenn ich wieder in die HB1 an den Strom und ins Netzwerk hänge?


3.

Fehlercode 99010!!! Ich könnte ausflippen. Den hatte ich bei der HB1 nie so extrem wie bei der HB2. Er kommt direkt beim Öffnen der App (iPhoneX neuste Software). Neustart der HB2, Neustart der App auf der HB2, Neuinstallation auf dem iPhone, alles bringt keine Änderung. 

Wenn ich die Meldung wegklicke funktioniert eigentlich alles "ohne Probleme". Auch Alexa steuert alles. Die HB2 hängt jetzt im WLAN, vorher am Kabel. Auch das brauchte keine Änderung.


Fehlerdiagnose habe ich freigegeben falls sich jemand vom Support das gerne mal anschauen möchte! 

Speichern Abbrechen
  • IMG_8255.PNG
    IMG_8255.PNG
  • IMG_8259.PNG
    IMG_8259.PNG
  • IMG_8254.PNG
    IMG_8254.PNG
  • Bildschirmfoto 2018-09-12 um 10.11.33.png
    Bildschirmfoto 2018-09-12 um 10.11.33.png
  • IMG_8260.PNG
    IMG_8260.PNG
8 Kommentare
2018-09-12T09:12:33Z
  • Mittwoch, 12.09.2018 um 11:12 Uhr
Hier noch die Infos über den Fensterkontakt welcher verbunden ist aber irgendwie nicht richtig mitspielen möchte
  • Bildschirmfoto 2018-09-12 um 11.11.37.png
    Bildschirmfoto 2018-09-12 um 11.11.37.png
2018-09-12T11:21:36Z
  • Mittwoch, 12.09.2018 um 13:21 Uhr
Hallo derDoc,

es gab wohl heute Vormittag vereinzelte Verbindungsprobleme bei einigen Nutzern. Diese sind seit 12 Uhr wieder vollständig behoben. Von daher die Frage, ob Sie weiterhin die Fehlercodes erhalten oder ob die Verbindung wieder funktioniert.

Bezüglich des Tür-/Fensterkontaktes, den Sie überhaupt nicht mehr anlernen können, ist es höchstwahrscheinlich notwendig, dass Sie hier unseren technischen Support kontaktieren müssen, um die nächsten Schritte einzuleiten.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-09-12T11:36:04Z
  • Mittwoch, 12.09.2018 um 13:36 Uhr
Danke für die Rückmeldung! Habe gerade mal geschaut, 99010 scheint weg zu sein. Also quasi blöder Zufall der nichts mit der Umstellung zu tun hatte. Sehr gut


Dann machen wirklich nur noch die beiden Fenstersensoren (einer angemeldet, macht nichts und einer will sich garnicht anmelden lassen) Stress. Support habe ich kontaktiert und soll einen Rückruf bekommen. War nicht gaaaaanz so einfach an der Telekom Hotline

2018-09-12T11:53:52Z
  • Mittwoch, 12.09.2018 um 13:53 Uhr
Hallo derDoc,

es wäre super, wenn Sie mich diesbezüglich auf dem Laufenden halten, damit ich im Zweifelsfall dann auch unterstützen kann.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-09-12T12:18:13Z
  • Mittwoch, 12.09.2018 um 14:18 Uhr
Wird gemacht!
2018-09-12T15:22:00Z
  • Mittwoch, 12.09.2018 um 17:22 Uhr
Aaaaalso...
Nachdem ich einen wirklich netten und hilfreichen Rückruf bekommen habe funktioniert auch wieder alles.

Eigentlich sollte ich nochmals angerufen werden wenn es Neuigkeiten gibt.

Ich weiß jetzt nicht ob schon was gemacht wurde aber alle Probleme sind gelöst

Leider kann ich den Qivicon Support nicht direkt erreichen um Bescheid zu geben und bei der Telekom möchte ich nicht nochmal in die Warteschlange!
2018-09-13T08:39:56Z
  • Donnerstag, 13.09.2018 um 10:39 Uhr
Hallo derDoc,

vielen Dank für die Rückmeldung, das Lob an die Kollegen habe ich natürlich weitergegeben. Die Kollegen freuen sich immer sehr über positives Feedback. Ebenso habe ich weitergegeben, dass Ihr Fall als abgeschlossen gilt und ein weiterer Rückruf nicht mehr notwendig ist.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-09-13T10:02:02Z
  • Donnerstag, 13.09.2018 um 12:02 Uhr
Vielen Dank! Der Rückruf wird nicht mehr benötigt, richtig

Dateianhänge
    😄