AH1
  • Mittwoch, 08.08.2018 um 14:06 Uhr

Fehler 99020

Hallo,


Bin gerade im Ausland...Smarthome hat bis gestern einwandfrei funktioniert.


Jetzt nur noch Fehler 99020.

Neues Einloggen bringt auch nix...


Internet zuhause geht aber...


Was kann man da noch von Remote aus tun ?


Viele Grüße

Armin

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8 Kommentare
2018-08-08T12:12:49Z
  • Mittwoch, 08.08.2018 um 14:12 Uhr
Habe das gleiche Problem. DienHomeBase signalisiert jedoch keine Fehler über die LEDs.
2018-08-08T12:14:13Z
  • Mittwoch, 08.08.2018 um 14:14 Uhr

Homebase neu starten wenn man im Vorfeld einen Zwischenstecker davor geschaltet hat der autark funktioniert (ist immer wieder meine Empfehlung, das Qivicon-Reise-Carepaket).


Bei mir unter iOS komme ich auf die Base von unterwegs. Keine Fehlermeldung

2018-08-08T12:20:49Z
  • Mittwoch, 08.08.2018 um 14:20 Uhr
Bei mir klappt es jetzt wieder nach 45 min...

Ansonsten lobe ich meine GSM-ONE Steckdose für ich per SMS schalten kann (Router, SmartHome-Base & OwnCloud)
2018-08-08T12:34:17Z
  • Mittwoch, 08.08.2018 um 14:34 Uhr
Hallo zusammen,


derzeit kann es vereinzelt zu Verbindungsproblemen kommen, die wir bereits untersuchen und schnellstmöglich beheben werden. Bis dahin hilft in der Regel ein Neustart Ihrer Home Base.


Sofern Sie im Urlaub sind und Ihr Zugriff über die App nicht funktioniert, können Sie den Neustart Ihrer Home Base auch über die Internetseite https://www.qivicon.com/mein-qivicon/ einleiten. Im Menü rechts finden Sie den Eintrag "Zentrale" und dort "Meine Zentrale". Hier steht Ihnen die Funktion "Zentrale neu starten" zur Verfügung.


Viele Grüße

Das QIVICON Support Team


2018-08-08T12:48:55Z
  • Mittwoch, 08.08.2018 um 14:48 Uhr
Geht denn der Zugriff über "mein-qivicon" wenn es Verbindungsprobleme gibt?
2018-08-08T14:44:30Z
  • Mittwoch, 08.08.2018 um 16:44 Uhr
Geht wieder ohne dass ich was gemacht habe...
2018-08-09T15:23:39Z
  • Donnerstag, 09.08.2018 um 17:23 Uhr
Cobra:
Geht denn der Zugriff über "mein-qivicon" wenn es Verbindungsprobleme gibt?

Hallo Cobra,


ja, die Kollegen vom technischen Support haben uns dies bestätigt und als kurzfristige Umgehungslösung beschrieben.


@AH1: Es freut mich zu hören, dass es wieder funktioniert.


Viele Grüße

2018-08-11T18:21:17Z
  • Samstag, 11.08.2018 um 20:21 Uhr
funktioniert auch nur kurzfristig, dann ist der Fehler wieder vorhanden! Und täglich die HomeBase neu starten ist auch nicht das gelbe vom Ei!!!

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    😄