Frank Brandenburg
  • Montag, 11.02.2019 um 22:46 Uhr

Fehler ...Heizungsprofil verstellt sich ungewollt,.wann wird der Fehler behoben?

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15 Kommentare
2019-02-11T21:53:24Z
  • Montag, 11.02.2019 um 22:53 Uhr
Was genau verstellt sich??
2019-02-11T21:57:23Z
  • Montag, 11.02.2019 um 22:57 Uhr
....immer das erste Profil, Temperatur ist auf 6 Grad und verstellt sich dann nach Neustart Zentrale auf 17 Grad für alle Räume..immer gleicher Fehler
2019-02-11T22:06:33Z
  • Montag, 11.02.2019 um 23:06 Uhr
Was  sind es für Thermostate ?
2019-02-12T13:44:27Z
  • Dienstag, 12.02.2019 um 14:44 Uhr
Hallo Herr Brandenburg

und hatten Sie das Thema bereits in der Vergangenheit bei unserem technischen Support adressiert? Es wäre nämlich extrem wichtig, Analysedaten zu diesem Fall zu haben, damit wir genau prüfen können, was zu diesem Zeitpunkt in Ihrem System passiert.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-02-12T19:03:56Z
  • Dienstag, 12.02.2019 um 20:03 Uhr
Liebes Support Team, ja das hatte ich bereits vor Monaten... können Sie dies nicht bitte nochmals weiterleiten?
2019-03-05T19:36:50Z
  • Dienstag, 05.03.2019 um 20:36 Uhr
Schade , keine Antwort
2019-03-08T14:19:28Z
  • Freitag, 08.03.2019 um 15:19 Uhr
Hallo Herr Brandenburg,

verzeihen Sie, dass ich den Fall aus den Augen verloren habe. Das war definitiv keine Absicht
Ich habe gerade einmal nachgeschaut und zumindest in der Dokumentation, die für mich ersichtlich ist, wird derzeit kein offener Fall für Sie aufgeführt. Ich würde das Thema jedoch noch einmal für Sie platzieren. Dafür bräuchte ich im Optimalfall folgende Angaben von Ihnen:


  • Wann waren Sie zuletzt im Kontakt mit dem Support-Team?
  • Was wurde hier zuletzt besprochen?
  • Was wurde bereits für Ihren Fall unternommen?
  • Ihr Problem ist grundsätzlich, dass Sie aktuell ein Sommer-Heizplan haben mit 6 Grad durchgängig, aber nach jedem Neustart der Home Base werden die Thermostate auf 17 Grad gestellt. Werden die 17 Grad auch in der App angezeigt? Sowohl in der Fernbedienung, als auch in der Heizungssteuerung?
  • Welches Smartphone nutzen Sie? Welches Betriebssystem ist hierauf installiert?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2019-03-09T21:10:08Z
  • Samstag, 09.03.2019 um 22:10 Uhr
Liebes Support Team,

Der letzte Kontakt war vor ca 2 Monaten
Besprochen wurde nur, das man sich darum kümmert -
Ja im ersten Heizungsprofil wird in der App dann am Sonntag alles Thermostate in der App auf 17 Grad verändert angezeigt
Immer nach einem Neustart der Zentrale
iOS neue Version

Konnte das helfen???
2019-03-11T10:21:00Z
  • Montag, 11.03.2019 um 11:21 Uhr
Hallo Herr Brandenburg,

sprich, verstehe ich es richtig, dass das eigentliche Problem ist, dass Ihr konfiguriertes Heizprofil nach einem Neustart der Home Base eigenständig verändert wird? Und das auch nur für den entsprechenden Sonntag?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-03-12T19:04:58Z
  • Dienstag, 12.03.2019 um 20:04 Uhr
Ja so ist es .
2019-03-13T14:45:37Z
  • Mittwoch, 13.03.2019 um 15:45 Uhr
Hallo Herr Brandenburg,

ich habe Ihren Fall noch einmal an die Kollegen vom technischen Support adressiert. Diese sollten sich nun zeitnah bei Ihnen melden zwecks der nächsten Schritte.

Viele Grüße,
Das QIVICON Support Team
2019-05-01T20:07:29Z
  • Mittwoch, 01.05.2019 um 22:07 Uhr
Hallo,
Der technische Support hat die Ursache gefunden und wolltevsich wieder melden.
Gibt es dazu neues? Softwareupdate oder eine andere Lösung ?
Vielen Dank
2019-05-03T09:42:06Z
  • Freitag, 03.05.2019 um 11:42 Uhr
Hallo Herr Brandenburg,

der technische Support hat mir diesbezüglich noch nichts mitgeteilt. Für wann haben die Kollegen den Rückruf versprochen?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-05-05T10:27:58Z
  • Sonntag, 05.05.2019 um 12:27 Uhr
Liebes Support-Team,


der letzte telefonische Kontakt war vor ca 4 Wochen. Mit dem Hinweis "das die Lösung in Arbeit sei".


2019-05-06T09:45:04Z
  • Montag, 06.05.2019 um 11:45 Uhr
Hallo Herr Brandenburg,

ok, aber das Support-Team hat Ihnen darüber hinaus keinen weiteren Rückruf zumindest zugesichert, richtig?
Grundsätzlich bedeutet die Aussage vom technischen Support, dass Ihr Fehlerbild erfolgreich durch unsere Kollegen verifiziert wurde und es als Bug für die Behebung aufgenommen wurde. Wie bereits erwähnt, liegt mir hierzu kein neuer Stand vor, weshalb ich Ihnen nicht konkret sagen kann, für wann die Fehlerbehebung geplant ist derzeit.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

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