GueMei
  • Dienstag, 15.05.2018 um 07:03 Uhr

Fehlerbehebung

Der Fehler bzgl. der Einbindung der Wandschaltet ist immer noch nicht behoben. Dafür hatte ich um 05.11 Uhr einen Fehlalarm! 
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7 Kommentare
2018-05-15T15:25:27Z
  • Dienstag, 15.05.2018 um 17:25 Uhr
Hallo GueMei,

mit den Arbeiten in der vergangenen Nacht wurde der entsprechende Hotfix für den Wandschalter definitiv ausgeliefert und das Gerät sollte nun wieder ordnungsgemäß funktionieren. Die internen Tests des Hotfix wurden allesamt erfolgreich abgeschlossen.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-05-15T16:05:57Z
  • Dienstag, 15.05.2018 um 18:05 Uhr
Habe kein Softwareupdate auf die Homebase bekommen trotz Neustart heute Nachmittag. 


Immer noch der alte Stand.


Wie ist denn die neue Versionsnummer?

2018-05-16T08:13:19Z
  • Mittwoch, 16.05.2018 um 10:13 Uhr
Hallo dirks2,

alle erreichbaren Home Bases haben definitiv die Aktualisierung erhalten. Es ist keine explizite Versionsnummer, da es sich um einen Hotfix handelt. Speziell, wenn Sie die Home Base neu gestartet haben, wird die Home Base auf jeden Fall mit dem Update im Rahmen des Startvorganges versorgt.


Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2018-05-16T08:39:48Z
  • Mittwoch, 16.05.2018 um 10:39 Uhr
Hallo

Heute drei mal Fehlalarm. Laut Handy ist die Anlage auf Zuhause gestellt. Trotzdem Alarm.
Homebase neu gebootet, direkt wieder Fehlalarm.
Nach dem Neustart konnt man den Alarm wenigstens mit dem Wandtschalter ausschalten.
Vorher nicht!!!
Am Handy war das Auschalten auch nicht möglich.

Das ist doch ...

2018-05-16T08:46:13Z
  • Mittwoch, 16.05.2018 um 10:46 Uhr
So.
vierter Fehlalarm.
War definitv auf Zuhause gestellt.

Homebase habe ich nun stromlos gemacht.

DANKE
2018-05-16T08:53:09Z
  • Mittwoch, 16.05.2018 um 10:53 Uhr
Hallo GerdKlod,


ich würde Ihnen definitiv empfehlen unseren technischen Support zu kontaktieren, damit wir Ihre Home Base prüfen können und gemeinsam die Fehlerursache möglichst zeitnah klären und lösen können.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2018-05-16T14:40:39Z
  • Mittwoch, 16.05.2018 um 16:40 Uhr
Sascha G:
Hallo dirks2,

alle erreichbaren Home Bases
haben definitiv die Aktualisierung erhalten. Es ist keine explizite
Versionsnummer, da es sich um einen Hotfix handelt. Speziell, wenn Sie
die Home Base neu gestartet haben, wird die Home Base auf jeden Fall mit
dem Update im Rahmen des Startvorganges versorgt.


Viele Grüße
Das QIVICON Support Team


Hallo Sascha,

ich würde dir empfehlen dich mit deinem Support in
Verbindung zu setzen. Es wurden nicht alle erreichbaren Home Basen mit
dem Hotfix versehen. Jdf. nicht am 15.05.2018 ab 00:30.Uhr
Wobei das
natürlich relativ ist. Ich habe erst am 16.Mai gegen 09:00 Uhr den
Hotfix bestätigen können. Den letzten Test (davor) inkl. mehrmaligen
Reboot habe ich am 15.05.2018 gegen 23:30 Uhr durchgeführt. Leider ohne
Erfolg. Nach einem Anruf im Support wurde mir mitgeteilt, dass der
Update Dienst noch einige Boxen updaten muss. Dies lag bei mir nicht an
der Erreichbarkeit meiner Home Base....

Unabhängig davon, bin ich
ziemlich enttäuscht, dass der Support bei solchen Bugs darauf hinweist,
man möge in der Community danach suchen. Danach suchen?

Ihr
habt die App unter eurer Kontrolle und könntet mit absoluter
Leichtigkeit direkt in die APP einen Notify-Dienst implementieren. Da
schreibt man einem Kunden das Geräte,Taster what ever nicht
funktionieren ( dann hätte ich mir 2h suchen erspart - denn erst habe
ich ewig den Taster angelernt und abgelernt und nach dem Menüpunkt
gesucht) Als Neukunde war mir dieser nicht bekannt.

Die Community für diese  Kommunikatin zu nutzen finde ich ausbaufähig

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