Marco_BLB

Fehlermeldung beim Hinzufügen einer DoorBird Video Türstation

Hallo,

wenn ich meine DoorBird Video Türstation hinzufügen möchte, wird diese zwar gefunden (Anzeige der IP-Adresse und des Namens (aber ohne 0000 oder 0001 am Ende)). Nachdem ich aber das Benutzer-Passwort vom "Digital Passport" eingegeben habe, erscheint eine Fehlermeldung "Konfiguration fehlerhaft (An unexpected error occurred.)".
Woran kann das liegen?
Ich habe eine D202 Station, die per WLAN betrieben wird.

Marco
Speichern Abbrechen
8 Kommentare
2017-12-06T20:43:37Z
  • Mittwoch, 06.12.2017 um 21:43 Uhr
Die D202 ist wohl (laut Doorbird) noch nicht kompatibel mit Qivicon. Hier hat Doorbird eine neue API rausgebracht und Qivicon muss vermutlich nachbessern an der Integration.

Mehr dazu kann dir sicherlich der Qivicon-Support sagen.

Edit:
Vergiss es, das war nicht bei der 202 so sondern bei der 2102
https://community.qivicon.de/answers/204265/

Aber allgemein gibt es wohl Probleme mit der Doorbird.

Meine ist seit ner Woche angeblich wieder ohne Verbindung, andere schreiben hier auch dass sie Probleme haben und auf der Kompatibilitätsliste wird sie auch nicht mehr als kompatibel angegeben
2017-12-06T20:46:42Z
  • Mittwoch, 06.12.2017 um 21:46 Uhr
Danke Cobra.
Ich hoffe, dass der "Support" meine Meldung hier liest, oder?
2017-12-06T20:49:08Z
  • Mittwoch, 06.12.2017 um 21:49 Uhr
Der Support wird das lesen und evtl darauf eine Antwort parat haben
2017-12-07T08:58:57Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 09:58 Uhr

Hallo Marco_BLB,

also die D202 ist auf jeden Fall kompatibel. Ich kläre Ihren Fall aktuell intern und melde mich sobald ich Feedback von den Kollegen erhalten habe.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2017-12-07T14:24:49Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 15:24 Uhr

Hallo in die Runde,

grundsätzlich gibt es derzeit bei den DoorBird Türstationen keine neue Firmware und damit auch keine neue API. Es wird daran gearbeitet, jedoch wurde noch nichts diesbezüglich veröffentlicht. 

@Marco_BLB: Folgende Punkte sollten Sie überprüfen: Bitte prüfen Sie ob DoorBird mit der DoorBird App funktioniert, ein Neustart der Home Base durchführen, das Anlernen des DoorBird noch einmal vornehmen und dabei das Benutzer-Passwort vom DoorBird verwenden und nicht das Admin-Passwort.

@Cobra: Bezüglich der Offline-Problematiken sind die Kollegen bereits informiert und arbeiten daran dies zu optimieren.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2017-12-07T20:43:52Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 21:43 Uhr
Hallo QIVICON Support,

mit der DoorBird App hat die D202 wunderbar funktioniert.
Ich habe PushNachrichten bei Bewegungen und natürlich auch wenn jemand gekliongelt hat bekommen. Ixch konnte die Tür aus der Ferne öffnen und mir alle aufgezeichneten Bilder (mit der kostenlosen DoorBird Speicherung) am Handy anschauen.

Nachdem ich erfahren hatte, dass die DoorBird mit Qivicon funktionieren sollte kam es beim  Anlernen zu oben geschilderten Fehlermeldung. Diese kommt jedes Mal exakt gleich wieder. Natürlich habe ich das Benutzer- und nichtz das Admin-Passwort benutzt.
Mittlerweile funktioniert das Auslesen der gespeicherten Bilder der Bewegungserkennung am Handy leider nicht mehr. Ich bekomme zwar eine Push-Nachricht, es werden aber immer nur alte Bilder angezeigt. Aber es steht in der Anzeige "Fehler beim Abruf der Daten". Die Bilder desjenien der geklingelt hat, sehe ich aber weiterhin aktuell.
Ob das etwas mit dem erfolglosen Anmelden bei Qivicon zu tun hat, kann ich nicht sagen.
Ich werde die Türstation mal in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Mal schauen ob das was bringt.
Erst danach versuche ich nach einem Neustart der HomeBase einen neuen Anlernversuch.

2017-12-11T16:29:22Z
  • Montag, 11.12.2017 um 17:29 Uhr
@Sascha G:
Ich habe jetzt mehrfach versucht die D202 an die Homebase 2.0 anzumelden.
Mit der App funktioniert die Türstation wunderbar. Sobald ich die Station im Mein Qivicon hinzufügen will, kommt immer die gleiche Fehlermeldung: 
Konfiguration fehlerhaft (An unexpected error occurred.)
Haben Sie noch eine andere Idee?

2017-12-12T10:02:28Z
  • Dienstag, 12.12.2017 um 11:02 Uhr

Hallo Marco_BLB,

nein, leider nicht mehr. Ich kann Ihnen noch unseren technischen Support empfehlen. Die Kollegen haben hier die Möglichkeit Ihre Home Base auch genauer zu prüfen, was für uns in der Community leider nicht möglich ist.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Dateianhänge
    😄