ToneMaster
  • Montag, 17.11.2014 um 12:14 Uhr

Fenster-Auf-Warnung bei Abwesenheit

Hallo,

ich plane kurzfristig den Kauf der Qivicon Homebase mit Homematic Fensterkontakten (optisch) und Aussensirene. Langfristig möchte ich diverse Szenarien der Haussteuerung umsetzen, im ersten Schritt jedoch das Thema Sicherheit und Alarm angehen. Dies soll mehrstufig passieren:

Schritt 1: Homebase mit optischen Fensterkontakt und Aussensirene
Schritt 2: Erweiterung um Bewegungsmelder (aussen) und Schaltaktoren für Aussenbeleuchtung
Schritt 3: Erweiterung um Aussenkameras

Gibt es Anwender, die solche oder ähnliche Szenarien schon aufgebaut haben und welche Erfahrungswerte gibt es? Insbesondere in der Interaktivität der o.g. Komponenten?

Wenn ich Schritt eins realisiert habe und das Haus verlasse und ein Szenario "Abwesend" aktiviere, gibt es dann ein aktives Feedback bei einem geöffneten Fenster aufs Smartphone?

Ich hoffe, ich bekomme hier ein Feedback. Mein Besuch im Telekom-Shop war leider sehr ernüchternd, leider waren keine Kompetenzträger anwesend, die mir mal die Qivicon Homebase mal etwas detaillierter präsentieren.

Eine kleine Anregung zu diesem Forum. Es fehlt eine sinnvolle Einteilung in unterschiedliche Themen, sowie die Möglichkeit zum Austausch von Szenarien.

Beste Grüße
Martin
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2014-11-19T22:54:13Z
  • Mittwoch, 19.11.2014 um 23:54 Uhr

Hallo Martin, 

Wenn ich Schritt eins realisiert habe und das Haus verlasse und ein Szenario "Abwesend" aktiviere, gibt es dann ein aktives Feedback bei einem geöffneten Fenster aufs Smartphone? 

Ja das geht mit der Smart Home App von der Telekom in der Tat so. 

Feedback gibt Ihnen unsere Community sicherlich gerne - oder sie lesen sich hier einfach ein wenig ein  

Viele Grüße 
Ihr QIVICON Support Team

Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
4 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2014-11-19T22:54:13Z
  • Mittwoch, 19.11.2014 um 23:54 Uhr

Hallo Martin, 

Wenn ich Schritt eins realisiert habe und das Haus verlasse und ein Szenario "Abwesend" aktiviere, gibt es dann ein aktives Feedback bei einem geöffneten Fenster aufs Smartphone? 

Ja das geht mit der Smart Home App von der Telekom in der Tat so. 

Feedback gibt Ihnen unsere Community sicherlich gerne - oder sie lesen sich hier einfach ein wenig ein  

Viele Grüße 
Ihr QIVICON Support Team

2014-11-20T13:58:03Z
  • Donnerstag, 20.11.2014 um 14:58 Uhr
Hallo Christopher, danke für die Antwort.

Wie wird das aktive Feedback auf dem Smartphone ausgelöst? Vibration oder Warnton?

Gruss
Martin
2014-11-20T14:50:47Z
  • Donnerstag, 20.11.2014 um 15:50 Uhr

Das hängt von Ihren Handyeinstellungen ab. Wenn ich mein Smartphone nicht gerade auf lautlos stelle, erhalte ich eine Push-Nachricht, die über den Nachrichtenton und ein kurzes Vibrieren angekündigt wird. 

2014-11-21T19:19:37Z
  • Freitag, 21.11.2014 um 20:19 Uhr
Hallo,
möchte mir ebenfalls eine Qivicon Homebase mit Homematic Fensterkontakten (optisch) und Aussensirene anschaffen. Gibt es die Möglichkeit bei Alarmauslösung z.B. des Fensterkontaktes oder Bewegungsmelder einen Anruf aufs Handy, besser noch wenn weitere Telefonnummer angerufen werden könnten? Wie kann man das realisieren?
2014-11-22T00:03:45Z
  • Samstag, 22.11.2014 um 01:03 Uhr
In einigen Anfragen, die hier im Forum gestellt wurden, hat man um Basissachen gebeten und auf entsprechende Updates/Lösungen warten diese Kunden noch immer. (Seit Monaten, siehe ältere Threats) Worauf ich hinaus will, noch gibt es diese Funktion nicht und ob/wann es sie geben wird, wird sicherlich nicht konkret mit einem Quartal oder gar Datum beantwortet. Leider! Wäre schön wenn die Umsetzungszeit von positiv entschiedenen Anfragen nur einige Monate dauern würde, ggf. durch Aufstockung des Headcounts. Aber dafür sind es vielleicht zu wenig Kunden, damit sich diese und andere Schritte finanzieren/rechtfertigen lassen...