Markus Weiß

Fensterkontakt verbindet sich nicht mit home base

Hallo,

ich habe 2 neue Fensterkontakte von Homatic ip (hmip-swdo).
beide verbinden sich nicht mit der home base 1 der telekom.
das anlernen mit Serien-Nr. funktioniert in der app. Aber dann wird keine Verbindung zur Home base hergestelle.

habe schon ohne Erfolg die Base neu gestartet bzw. 30 min komplett vom Strom gelassen.

Bitte um Hilfe.

gruß
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5 Kommentare
2018-12-26T21:27:41Z
  • Mittwoch, 26.12.2018 um 22:27 Uhr
Nach dem Anlernen der Kontakte hast du dann mal das Fenster/Tür geöffnet und geschlossen, damit ein Kontakt zur Base hergestellt wird?
2018-12-26T21:30:32Z
  • Mittwoch, 26.12.2018 um 22:30 Uhr
ja ebenfalls schon getan, in de App werden sie mit Status "?" angezeigt, da sie noch keine Verbindung zur Base herstellen.
2018-12-26T21:39:39Z
  • Mittwoch, 26.12.2018 um 22:39 Uhr
Rot?
2019-01-07T09:08:24Z
  • Montag, 07.01.2019 um 10:08 Uhr
Hallo Herr Weiß,

besteht das Problem bezüglich der beiden Kontakte bei Ihnen weiterhin?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-01-07T20:01:13Z
  • Montag, 07.01.2019 um 21:01 Uhr

Hallo 

nach mehreren Neustarts der Home Base und dem öffnen / schließen des Fensters wurde die Verbindung hergestellt. 

passt also.


danke für ihre Hilfe.


Gruß

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    😄