freeze773
  • Donnerstag, 26.02.2015 um 18:15 Uhr

Fernbedienung ohne Funktion

Ich hatte die Fernbedienung korrekt eingelernt und sie funktionierte auch. Da ich dann kurz den Router vom Netz nehmen musste, waren Szenarien und die Fb weg. Ich lernte sie neu ein und bekam auch eine Bestätigung. Allerdings kann ich trotz LED-Bestätigung bei Tastendruck keinen Alarm mehr (de) aktivieren. In der Alarmierung ist das Häkchen aber gesetzt. Was tun?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2015-02-27T11:51:31Z
  • Freitag, 27.02.2015 um 12:51 Uhr

Hallo freeze773,

ein generelles Problem mit der Fernbedieung ist nicht bekannt. Bitte wende dich einmal direkt an unseren Support unter smarthome@telekom.de oder unter 0800 3300228. 

VG 

Smart Home Service

Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
10 weitere Kommentare
2015-02-26T18:19:55Z
  • Donnerstag, 26.02.2015 um 19:19 Uhr
Welche Fernbedienung ist das genau?
2015-02-26T20:13:54Z
  • Donnerstag, 26.02.2015 um 21:13 Uhr
Die weiße von Bitron. Leider die einzig Kompatible zum TK Smarthome-system. Das System meldet 'Fb nicht mehr erreichbar' und neu anlernen scheitert auch, da das Ding keine 2x blinkt, nur noch 1x. Wenn gar nix mehr wird, tausche ich sie. Hoffe, dass es da bald eine Optimierung gibt oder eine weitere Fb.
2015-02-26T20:15:36Z
  • Donnerstag, 26.02.2015 um 21:15 Uhr
Tja...
2015-02-26T20:33:24Z
  • Donnerstag, 26.02.2015 um 21:33 Uhr
Ließe sich im Notfall einer inaktiven Fb und wenn man mal kein Handy dabei hat, die Alarmierung auch über Wandtaster an- und abschalten?
2015-02-26T20:56:07Z
  • Donnerstag, 26.02.2015 um 21:56 Uhr
Guten Abend Freeze,

wenn nach dem Tastendruck eine LED Bestätigung erfolgt, dann funktioniert die Fernbedienung korrekt. Durch neues Anlernen u.ä. verschlechtern Sie die Situation nur eher...

Ist in den Einstellungen zum Alarmsystem die korrekte Fernbedienung ausgewählt? Wenn ja und es klappt trotzdem nicht, dann löschen Sie bitte diese Auswahl und schließen den Dialog zum speichern. Fügen Sie denn die Fernbedienung wieder hinzu.

Sollte das auch nicht helfen, so wenden Sie sich bitte an die Smart Home Hotline (#partner">http://www.bitronvideo.eu/index.php/service/bitron-home/#partner), die Ihnen hier sicherlich kompetent weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Hoyer
Bitron Home
2015-02-26T21:13:09Z
  • Donnerstag, 26.02.2015 um 22:13 Uhr
Funktioniert leider nicht. Ich wende mich mal an den Support, danke!
Aber Sie können mir sicher sagen, ob man einen Alarm mittels Wandtaster deaktivieren könnte?
2015-02-26T22:02:05Z
  • Donnerstag, 26.02.2015 um 23:02 Uhr
Ja, das geht. Über das gleiche Menü wie für die Fernbedienung können Sie (derzeit genau) ein Gerät zur Steuerung des Alarmsystems einrichten.
2015-02-27T05:28:55Z
  • Freitag, 27.02.2015 um 06:28 Uhr
kann ich bestätigen.
Über Wandtaster gehts - ich habe mit dem 4 Tasten Handsender aufgegeben und den in die Schublade verbannt
Richtige Antwort
2015-02-27T11:51:31Z
  • Freitag, 27.02.2015 um 12:51 Uhr

Hallo freeze773,

ein generelles Problem mit der Fernbedieung ist nicht bekannt. Bitte wende dich einmal direkt an unseren Support unter smarthome@telekom.de oder unter 0800 3300228. 

VG 

Smart Home Service

2015-02-27T22:28:51Z
  • Freitag, 27.02.2015 um 23:28 Uhr
Hallo zusammen,

musste nach dem letzten Update meine Fernbedienung neu anlernen. Der Tastendruck wird auch per LED bestätigt. In der Smart Home App wird die Fernbedienung als Schalter angeboten aber ich kann das entsprechende Auswahlkästchen in den Situationen nicht aktivieren. Die Fernbedienung ist daher im Moment nutzlos. Weis jemand Rat?
2015-03-01T11:14:18Z
  • Sonntag, 01.03.2015 um 12:14 Uhr

Hallo Jojo, 

bitte einmal versuchen die App zu de- und wieder zu installieren. 

Viele Grüße 
Ihr QIVICON Support Team