idefixbt
  • Freitag, 03.10.2014 um 11:16 Uhr

Frage zu Funk Bewegungsmelder

Hallo,

ich suche Antworten und Unterlagen zu folgenden Fragen, da ich in zwei großen Telekom Läden keine umfassende Auskünfte bekommen konnte, auch konnte man mir die Steuerung an den Demo Anlagen leider nicht zeigen:

1. Wie und wo kann ich in der App, welche den Funk-Bewegungsmelder (innen Artikel-Nr.: 76675, bei Telekom) steuert hinterlegen, dass Meldungen des Bewegungsmelders nur in vorher festgelegten Zeiträumen ausgewertet werden?

2. Wie und was muss ich tun, damit eine Meldung des Bewegungsmelders in den vorher festgelegten Zeiträumen zum Beispiel den Strom mit Hilfe des Funk-Steckdosenschalters für Smart Home Systeme einschaltet ?

3. Und wie kann ich den Strom mit der App für den Funk-Steckdosenschalter dann wieder ausschalten?

4. Wie und wo kann ich steuern, dass die Funktionen der Punkte 1. und 2. ständig aktiv sind (z.B. Urlaub) unabhängig davon welche Zeiträume unter Punkt 1. hinterlegt wurden?

Gruß Gerhard
Speichern Abbrechen
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
1 Kommentar
2014-10-03T16:55:21Z
  • Freitag, 03.10.2014 um 18:55 Uhr
Hallo Christopher,
danke für Deine Antwort.
Abgesehen davon, dass Dein Link einen Error 404 auslöst und daher nicht gelesen werden kann,
hilft mir eine Übersicht aller verfügbaren Apps und Geräte zur Zeit bei meiner Fragestellung nicht weiter.
Ich habe das System noch nicht gekauft und möchte mich hier vor einem Kauf erst einmal ausführlich informieren, damit ich keinen Fehlkauf vornehme.

Gruß Gerhard