Knappe

Gerätepasswort für lokale Verbindung wird nicht akzeptiert?

Hallo in die Runde,
zur Aktivierung der lokalen Verbindung fragt mich die App nach dem Gerätepasswort der Zentrale. Dieses steht auf dem Typenschild.
Ich habe das Passwort jetzt schon zweimal eingegeben, aber es wird nicht akzeptiert.
Was mache ich falsch?
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13 Kommentare
2018-12-07T13:36:22Z
  • Freitag, 07.12.2018 um 14:36 Uhr
Ich dachte immer dass man das normale Passwort des Benutzerkontos eingeben muss. Hast du das mal versucht?
2018-12-07T13:43:45Z
  • Freitag, 07.12.2018 um 14:43 Uhr
Ja, habe ich auch versuch (weil es bisher immer so war) - geht nicht. Es wird aber nun explizit nach dem Gerätepasswort gefragt und auch die Fundstelle (Typenschild) beschrieben.
2018-12-07T14:22:26Z
  • Freitag, 07.12.2018 um 15:22 Uhr
Jup, das hatte ich auch mal bei einer alten HB2. Antwort vom Service: Ist wahrscheinlich eine Tauschbase die nicht ordentlich zurück gesetzt wurde, deshalb ein anderes PW als auf dem Etikett.
2018-12-07T14:29:10Z
  • Freitag, 07.12.2018 um 15:29 Uhr
Das kann es bei mir nicht sein. Ich habe immer noch die gleiche, bei Telekom gekaufte, Homebase 1.
2018-12-10T10:34:44Z
  • Montag, 10.12.2018 um 11:34 Uhr
Hallo Knappe,


besteht Ihr Problem noch und haben Sie bereits Kontakt zu den Kollegen vom technischen Support aufgenommen?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2018-12-10T10:40:11Z
  • Montag, 10.12.2018 um 11:40 Uhr
Das Problem besteht bei mir seit Wochen. Die Antwort des Kundendienstes: Eigentlich müsste es so funktionieren. Ein vom Kundendienstmitarbeiter durchgeführter Test bestätigte den Fehler.

Der Fehler wurde aufgenommen und soll (irgendwann) beseitigt werden.

Ich schlage vor, dass all die vielen Fehler wenigstens übers Jahr gesammelt werden und dann an einen festen Tag alle auf einmal bearbeitet werden. Die Franzosen würden dazu wohl jour fix sagen, hierzulande nennt man so etwas dann wohl Sankt Nimmerleinstag. Als Termin schlage ich den 30. Feb. eines jeden Jahres vor.
2018-12-10T10:52:14Z
  • Montag, 10.12.2018 um 11:52 Uhr
legro:
 Die Franzosen würden dazu wohl jour fix sagen,

Die Franzosen machen ganz andere Dinge wenn ihnen was nicht passt
2018-12-10T10:53:53Z
  • Montag, 10.12.2018 um 11:53 Uhr
Hallo legro,


bitte versuche es doch mal über dieses Portal:


https://my.qivicon.com/manage/system/password



Dort wird zumindest bei mir nicht nach dem bestehenden gefragt und ich kann an neues vergeben.



Beste Grüße

Micha

2018-12-10T14:54:29Z
  • Montag, 10.12.2018 um 15:54 Uhr
Hallo Micha,
ich habe das Passwort der Zentrale geändert, aber auch das brachte leider keinen Erfolg. Trotzdem vielen Dank.

Hallo Sascha,
ich habe ein Webformular mit Problembeschreibung an den Support abgesetzt.
2018-12-11T12:33:07Z
  • Dienstag, 11.12.2018 um 13:33 Uhr
Hallo Knappe,

vielen Dank, ich werde das Thema gebündelt auch an die Entwicklung adressieren, da ich bereits mehrere Meldungen erhalten habe.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-12-11T13:14:34Z
  • Dienstag, 11.12.2018 um 14:14 Uhr
Sascha G:
Hallo Knappe,

vielen Dank, ich werde das Thema gebündelt auch an die Entwicklung adressieren, da ich bereits mehrere Meldungen erhalten habe.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team


Meine Reklamation liegt - wie ich schrieb - bereits schon seit Wochen vor, ohne dass sich in der Entwicklungsabteilung etwas getan hat. Hoffen wir, dass deine Intervention endlich etwas bewegt.
2018-12-13T07:09:20Z
  • Donnerstag, 13.12.2018 um 08:09 Uhr
Mit der neuen App funktioniert bei mir jetzt das Anmelden zur lokalen Verbindung mit derm Gerätepasswort.
Damit ist dieses Thema für mich gelöst.
2018-12-14T08:21:02Z
  • Freitag, 14.12.2018 um 09:21 Uhr
Hallo legro,

konnten Sie die lokale Anmeldung zwischenzeitlich auch noch einmal testen? Wenn ja, war diese erfolgreich oder nicht? Und wenn nicht, welche Fehlermeldung erhalten Sie konkret?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

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    😄