Uwe

Grohe Sense

Ich habe mir einen Wassermelder von Grohe zu gelegt.

Zum Einbinden in die Magenata App muss man das Gerät erst über eine Grohe App installieren. Geht alles und das Gerät wird in der Magenata V5 angezeigt

Dann habe ich das Grohegerät auf den Boden  Küche gelegt und einen Alarm mit der Gieskanne ausgelösst. Jetzt komme ich zu dem Problem.

Meine Sonos Boxen haben auf volle Lautstärke an gefagen zu piepsen. Ich habe für den Grohewassermelder aber nichts eingerichtet ausser das ich das Gerät angemeldet habe und in den Raum Küche habe umziehen lassen.

Ich möchte aber nicht das der Alarm aus den Sonosboxen kommt.

Hat jemand eine Idee wo ich das abschalten kann

Danke

Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2019-02-04T08:18:46Z
  • Montag, 04.02.2019 um 09:18 Uhr
Hallo Uwe,

das ist aktuell nicht möglich, da bei einem Wasseralarm derzeit eine Standard-Alarmroutine ausgelöst wird, die derzeit noch nicht konfigurierbar ist in der Magenta SmartHome App.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-02-07T18:59:21Z
  • Donnerstag, 07.02.2019 um 19:59 Uhr
Problem gelöst ich habe die Sonos aus meinem System gelöscht. Das sind 400 Euro
2019-02-07T19:16:31Z
  • Donnerstag, 07.02.2019 um 20:16 Uhr
Zum Glück kann die Sonos weitaus mehr als nur für MagentaSmartHome da zu sein


Sonst wäre es echt noch ärgerlicher.


Wobei mir persönlich das jetzt eigentlich egal wäre mit den Boxen. Wenn irgendwo Wasser ausläuft so dass es einen Alarm gibt dann hab ich andere Probleme wie den Ton der Boxen

2019-02-08T09:29:11Z
  • Freitag, 08.02.2019 um 10:29 Uhr
Cobra können Sie meine Feed ohne Kommentar lassen.
2019-02-08T10:14:27Z
  • Freitag, 08.02.2019 um 11:14 Uhr

Nach deinem dämlichen Kommentar gestern künftig sehr gerne. Nur solltest du lieber zukünftig öffentliche Foren einfach meiden wenn du Probleme mit anderen Menschen hast.


Hab mir auf jeden Fall notiert dass dir in Zukunft keine Unterstützung mehr biete.

Dateianhänge
    😄