hfg21
  • Mittwoch, 03.12.2014 um 10:13 Uhr

heizkoerperthermostat

Ich habe das Heizungspaket (ENBW) im Ferienhaus installiert und eine Solltemperatur von 6 Grad fuer die Zeit der Abwesenheit an den beiden Thermostaten eingestellt (Urlaubsfunktion). Nun stelle ich fest, dass diese sich selbst verstellen. Ich kann per Fernbedienung auf den Ursprungswert zurueckstellen, der bleibt aber nach einer gewissen Zeit nicht erhalten. Was ist zu tun? Ich moechte nicht unnoetig heizen!
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2014-12-16T13:28:32Z
  • Dienstag, 16.12.2014 um 14:28 Uhr
Hallo hfg21,

bitte melden Sie sich direkt bei unserer Smart Home Hotline 0800 - 3629 190 (Mo-Fr 8-17 Uhr), wenn Sie vor Ort sind. Gerne können wir dann das Problem gemeinsam am Telefon analysieren und beheben.

Freundliche Grüße
Ihr EnBW Team
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
2 weitere Kommentare
2014-12-12T07:21:51Z
  • Freitag, 12.12.2014 um 08:21 Uhr

Hallo hfg21,

entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung - es mussten erst noch Kollegen konsultiert werden. Diese haben folgende Rückfragen:

- Sind außer dem EnBW Heizungsmanager noch andere Apps auf der HomeBase installiert?

- Sind beide Thermostate einem Raum zugeordnet? und

- Wie oft ändern sich die Temperaturen an den Thermostaten?

Beste Grüße, der QIVICON Support

 

2014-12-15T12:08:51Z
  • Montag, 15.12.2014 um 13:08 Uhr
Vielen Dank fuer die Antwort! Ausser dem Heizungsmanager ist noch die Basissteuerung installiert. Es sind verschiedene Raeume. Ich habe es geschafft, mit dem Heizungsmanager die Temperatur dauerhaft abzusenken. Nach einigen Tagen ist nun aber die Verbindung ganz abgebrochen. Ich werde in einer Woche vor Ort erkunden, was da los ist.

Freundliche Gruesse,
HFG
Richtige Antwort
2014-12-16T13:28:32Z
  • Dienstag, 16.12.2014 um 14:28 Uhr
Hallo hfg21,

bitte melden Sie sich direkt bei unserer Smart Home Hotline 0800 - 3629 190 (Mo-Fr 8-17 Uhr), wenn Sie vor Ort sind. Gerne können wir dann das Problem gemeinsam am Telefon analysieren und beheben.

Freundliche Grüße
Ihr EnBW Team