SRA

Heizung bleibt auf Komfort

Wir sind zwar mitten im Hochsommer, aber das folgende Problem würde im Winter zu enormen Kosten führen:

Base Firmware: 1.4.6s (2015-04-17_10:07:21CEST)
Thermostate: HM-CC-RT-DN Firmware 1.3 Geräteversion: 26

Thermostate schalten bei geöffneten Fenster bzw. Türen nicht auf Frostschutz.
Einstellung in der Telekom App (IOS) ist eingestellt.

Über die Telekom App (IOS) kann die Tempertur nicht geändert werden.
Eine Änderung kann nur über "Basissteuerung" über "Mein Qivicon" vorgenommen werden.

Mir ist der Fehler erst jetzt, ich denke nach dem Update der Telekom App, aufgefallen.

Weder Neustart der Base, noch erneute Anmeldung der Snesoren bzw. Aktoren, brachten eine Änderung.

Gibt es einen Lösungsvorschlag?

Speichern Abbrechen
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
7 Kommentare
2015-07-25T09:35:23Z
  • Samstag, 25.07.2015 um 11:35 Uhr
Hallo SRA,

Sind in den Räumen mit den Thermostaten auch Tür-/Fensterkontakte installiert?

Wenn nicht, ist die Funktion "Heizung aus bei Fenster auf" nicht gegeben. Steht auch im FAQ.

Gruß
Martin
2015-07-25T09:50:49Z
  • Samstag, 25.07.2015 um 11:50 Uhr
Hallo Martin,

klar sind die Kontakte vorhanden.
Hat auch in der Vergangenheit wunderbar funktioniert!

Gruß Stephan
2015-07-25T13:23:51Z
  • Samstag, 25.07.2015 um 15:23 Uhr
Hallo SRA,

sind die Thermostate auf 'manuell' gestellt?

Gruß
Jürgen
2015-07-25T13:34:15Z
  • Samstag, 25.07.2015 um 15:34 Uhr
Hallo Jürgen,

auch das kann ich nur mit ja beantworten.

Das Problem ist halt auch, dass ich aus der Telekom App nichts einstellen kann, jedoch über die Qivicon "Basissteuerung" alles verändern kann.

Kommunikation zur Basis ist also vorhanden. Aus der "Cloud" jedoch nicht.

Gruß Stephan
2015-07-25T15:12:03Z
  • Samstag, 25.07.2015 um 17:12 Uhr
Hallo Stephan,

das sieht irgendwie so aus, als hätte die App auf dem iPhone ein Kommunikationsproblem mit der Home Base. Schon mal deinstalliert und neu installiert?

Gruß
Jürgen
2015-07-25T15:27:26Z
  • Samstag, 25.07.2015 um 17:27 Uhr
Hallo Jürgen,

TOP Idee !

Allerdings habe ich die APP in der Base-Steuerung neu gestartet und es scheint zu laufen.

DANKE.
Manchmal liegt das Gute so nah

Gruß Stephan
2015-07-25T15:48:57Z
  • Samstag, 25.07.2015 um 17:48 Uhr
... alles wird (oder ist) gut