Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 18.12.2014 um 06:42 Uhr

Heizung heute Morgen kalt

Hallo,
Heute Morgen Stande alle Thermostate noch auf Nachtstellung. Wo kann ich sehen was die Qivicon ggf heute Nacht gemacht hat. Oder gab es ein Update?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2014-12-22T12:52:58Z
  • Montag, 22.12.2014 um 13:52 Uhr

Aufgrund der in diesem Beitrag ersichtlichen Häufigkeit des Vorfalls und der zeitlichen Übereinstimmung mit dem Smart Home App Update von der Telekom für iPhone und iPad, würde ich in der Tat einen Zusammenhang erkennen wollen. Falls das Problem fortbestehen sollte und sich nicht über einen Neustart der App bzw. der QIVICON Home Base lösen lässt, würde ich Sie bitten den Support der Telekom-Kollegen zu konsultieren: smarthome@telekom.de 

Frohe (und hoffentlich warme) Festtage wünscht 
Ihr QIVICON Support Team

Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
10 weitere Kommentare
2014-12-18T07:48:13Z
  • Donnerstag, 18.12.2014 um 08:48 Uhr
Jetzt wo du es sagst, meine musste ich heute morgen auch manuell hoch stellen.
2014-12-18T07:59:09Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 18.12.2014 um 08:59 Uhr
Hier sind alle Thermostate automatisch umgestellt worden.
2014-12-18T10:20:48Z
  • Donnerstag, 18.12.2014 um 11:20 Uhr
Bei mir wurden die Thermostate wie in der "globalen" Einstellung wie erhofft umgestellt. Konnte bisher keine Probleme erkennen. Werde mich aber heute Abend damit nochmal ausgiebig beschäftigen.
2014-12-19T08:31:50Z
  • Freitag, 19.12.2014 um 09:31 Uhr
Heute morgen gings auch wieder
2014-12-19T16:21:40Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 19.12.2014 um 17:21 Uhr
Hat teilweise wieder funktioniert ein Thermostat stand auf 18 obwohl die Heizungsregelung über alle Tage auf 15 steht
2014-12-19T16:22:37Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 19.12.2014 um 17:22 Uhr
Lag es wieder am Update?
2014-12-20T08:01:42Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 20.12.2014 um 09:01 Uhr
Nee nicht war! Auch heute keine Regelung! Alles steht auf eco. Ich habe nun einen Reste gestartet. Soll das jetzt jedes Mal nach einem Softwareupdate passieren? Mal geht's mal geht's nicht?
2014-12-20T10:44:23Z
  • Samstag, 20.12.2014 um 11:44 Uhr
Habt ihr mal folgendes getestet? Fensterkontakt geöffnet und 5 Minuten später einen Regelungspunkt für das Thermostat gesetzt.
Bei mir geht das Thermostat beim Öffnen des Fensters auf 6 Grad und am Regelungszeitpunkt auf die eingestellte Temperatur, obwohl das Fenster offen steht.
Ich frage mich langsam, was das Ganze hier soll
2014-12-21T13:00:10Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 21.12.2014 um 14:00 Uhr
Jetzt ist total verrückt, jetzt sind alle Heizungseinstellungen gelöscht??!!!
Was ist los?
Ich habe nach einem Reset gesternabend noch einige Einstellungen geändert und heute standen alle Regler auf 18 Grad. Auch im Keller oder HWR wo die Regelung auf Konstant12 bzw 15 Grad steht.
Jetzt habe ich über die neue Version am iPad alles neu eingestellt, sehe ich auch so am iPhone, aber nichts passiert!

Darf ich zu Weihnachten jetzt alles mit der Hand Steuern?
Richtige Antwort
2014-12-22T12:52:58Z
  • Montag, 22.12.2014 um 13:52 Uhr

Aufgrund der in diesem Beitrag ersichtlichen Häufigkeit des Vorfalls und der zeitlichen Übereinstimmung mit dem Smart Home App Update von der Telekom für iPhone und iPad, würde ich in der Tat einen Zusammenhang erkennen wollen. Falls das Problem fortbestehen sollte und sich nicht über einen Neustart der App bzw. der QIVICON Home Base lösen lässt, würde ich Sie bitten den Support der Telekom-Kollegen zu konsultieren: smarthome@telekom.de 

Frohe (und hoffentlich warme) Festtage wünscht 
Ihr QIVICON Support Team

2014-12-23T12:30:21Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 23.12.2014 um 13:30 Uhr
Hallo Community,

alles wird gut.

Ich hatte nun zwei gut Gespräche mit der Telekom Hotline in der wir die Ereignisse durchgegangen sind. Ergebnis: alles gelöst!!
Es sind dann doch immer wieder die sich selbst ausschließenden Situationen wie z.B. Temperatursteuerung in "abwesend" oder "Urlaub" in Kombination mit Schaltern die diese Dinge steuern.
Offen blieb die gelöschte Konfiguration. Ich habe dadurch aber die neue Oberfläche vom iPad kennen gelernt und damit geht die Heizungseinstellung sehr schnell.
Die 8noch) fehlende Temperaturanzeige im iPad wird weitergegeben.

Auch wünschenswert ist, dass bei "Abwesend" die Einstellung nur bei den Thermostaten erfolgt, die auf eine höheren Temperatur stehen als der ECO-Wert (z.B. 18 Grad), weil sonst Vorratsräume die auf 15 Grad stehen die ECO-Temperatur übernehmen.

Ein weiterer Wunsch wäre das in den APP's unter Heizung das ständige zurückspringen auf den Montag unterbeleibt.


ich wünsche ein frohes warmes Fest und nochmal Danke an die Hotline!