11 Kommentare
2018-11-08T09:53:27Z
  • Donnerstag, 08.11.2018 um 10:53 Uhr
Hallo Herr Brandenburg,

ich hatte auch bereits im anderen Beitrag geantwortet, aber gerne auch an dieser Stelle noch einmal.

Wie sind Ihre Heizkörperthermostate am Gerät derzeit eingestellt? Sprich was wird auf dem Display alles dargestellt? Sehen Sie MANU oder ist hier eventuell AUTO zu sehen? Können Sie die ungewollten Wechsel auf 17 Grad bewusst reproduzieren oder ist dies nun einmalig bei Ihnen aufgetreten?

Der Fehler wurde nämlich nachweislich mit dem App-Update gelöst.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-11-08T17:58:45Z
  • Donnerstag, 08.11.2018 um 18:58 Uhr
Liebes Support-Team,

Den Status der Thermostate prüfe ich.
Ich stelle immer wieder einen ungewollten Wechsel fest und vermute die erfolgt beim Neustart der Zentrale
2018-11-08T18:02:32Z
  • Donnerstag, 08.11.2018 um 19:02 Uhr
Soeben stelle ich wieder einen ungewollten Wechsel fest im Heizungsprofil und zwar genau nach dem neuen Update der App!
2018-11-09T05:47:34Z
  • Freitag, 09.11.2018 um 06:47 Uhr
und bei mir macht ein Heizkörperthermostat was es will, übernimmt die Einstellungen der App und kurz darauf verstellt er sich automatisch. Zudem funktioniert in diesem Raum das Wandthermometer nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr mit der Base verbinden.


Toll es kommt die Heizungszeit und es geht wieder los mit Problemen.


Bitte um Hilfe oder Anruf der Technik.


Danke und schönen Tag

2018-11-09T11:24:08Z
  • Freitag, 09.11.2018 um 12:24 Uhr
Hallo Holger,

so pauschal kann ich mit der Fehlerbeschreibung wirklich nichts anfangen. Was heißt "verstellt er sich automatisch" genau? War das Wandthermostat bisher verbunden? Wurde es von Ihnen gelöscht? Haben Sie einmal den Raum "Ohne Raum" geprüft? Welches Wandthermostat nutzen Sie überhaupt? Wie viele Heizkörperthermostate nutzen Sie und verhalten die sich alle identisch? Sind die "willkürlichen" Schaltungen immer identisch bzw. haben ein klar erkennbares Schema (z.B. das immer der gleiche Wert eingestellt wird)?

@Herr Brandenburg: Konnte Sie bereits prüfen, welcher Modus bei Ihren Thermostaten im Display angezeigt wird? Dort muss nämlich zwingend Manu stehen.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-11-09T11:54:53Z
  • Freitag, 09.11.2018 um 12:54 Uhr

Hallo Sascha


 


es sind 9 Thermostate, die bisher immer schon lange
funktioniert haben.


Meine Geräte sind q3 und im Kinderzimmer spinnt der Heizkörperthermostat
die anderen nicht. Das Wandthermometer war schon immer verbunden hat jetzt aber
keine Funkverbindung mehr, ich habe es zurückgesetzt und trotzdem erscheint in
der App alles normal. Der Heizkörperthermostat im Kinderzimmer z. Bsp. stelle
ich ihn in der App auf 18 Grad, geht er kurz darauf auf 17 Grad und dann wieder
auf 20 Grad. In der App erscheint aber das die Heizung im Kinderzimmer auf 18
Grad steht. Batterien wurden schon gewechselt ohne Erfolg weder bei diesem
Thermostat noch das Wandthermometer hat keine Funktion. War mit dem spinnenden
Thermostat verbunden.


In der App selbst bei Heizung beim Rad der Einstellung Heizungssteuerung
auf ein


dann kommt Hauptgerät Kinderzimmer – dort gibt es die Rubrik Hauptgerät
festlegen, dies ist auch auf ein gestellt und dort steht noch einmal Heizkörperthermostat
oder Wandthermometer zum Einstellen, aktuell eingestellt ist dort Wandthermometer.


Ich habe soweit nichts verstellt und letzten Winter hat alles funktioniert.

Diese zwei Geräte waren immer schon miteinander verbunden, jetzt fehlt die Verbindung zum Wandthermometer.

Es steht alles auf manu




 


 

2018-11-09T12:57:56Z
  • Freitag, 09.11.2018 um 13:57 Uhr
Hallo Holger,

das bezüglich Ihrem Heizkörperthermostat hört sich, obwohl Sie den Thermostat auf Manu gestellt haben, sehr danach an, als würde hier das automatische Heizprofil (Geräteseitig) geschalten werden. Die Situation rund um Ihren Wandthermostat habe ich leider noch nicht ganz erfasst. Er wurde Ihnen als nicht mehr erreichbar gemeldet und Sie haben das Gerät dann auch entsprechend zurückgesetzt. Haben Sie es auch erfolgreich neu verbunden? 

Was ist Ihre Intention mit der Definition des Wandthermostates als Hauptgerät?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-11-10T06:44:01Z
  • Samstag, 10.11.2018 um 07:44 Uhr
Und was soll ich nun am besten machen?
2018-11-11T11:10:31Z
  • Sonntag, 11.11.2018 um 12:10 Uhr
Hinweis: im Display street MANU.

Wie geht es jetzt weiter ?

2018-11-12T10:58:29Z
  • Montag, 12.11.2018 um 11:58 Uhr
Hallo Holger und Frank Brandenburg,

grundsätzlich ist es so: Wenn die Geräte alle auf MANU stehen und dennoch ungewollte Schaltungen geschehen, die sich weder durch das jeweilige Heizprofil, noch über Direktschaltungen an den Geräten erklären, dann müssen wir das zwangsläufig prüfen und hierfür ist definitiv der direkte Kontakt mit dem technischen Support notwendig.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-11-12T19:00:46Z
  • Montag, 12.11.2018 um 20:00 Uhr
Super dann wende ich mich an den technischen Support, schauen wir einmal was dabei herauskommt.

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    😄