JW2111
  • Montag, 22.12.2014 um 23:24 Uhr

Heizungssteuerung - einzelne Räume "rausnehmen"

Hallo zusammen,

Ich habe heute ein bisschen rumgespielt und dabei Werte in der Heizungssteuerung für einen Raum eingestellt. Nun würde ich aber den Raum gerne wieder auf den Ursprungszustand zurücksetzen. Das heißt einfach alles löschen was da ist.
Hintergrund ist das ich generell zwar die Heizungssteuerung nutzen möchte, aber eben nicht für alle Räume. Leider finde ich bisher keinen Schalter, um den Raum von der Heizungssteuerung zu befreien.

Schon vorab vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Jan
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2014-12-26T20:04:02Z
  • Freitag, 26.12.2014 um 21:04 Uhr
Hallo Herr Dohrmann, hallo Sascha,

vielen Dank für die Antworten. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich die Antwort korrekt verstehe.

Mein Problem ist, das ich nachdem einmal eine Heizung in die Steuerung aufgenommen wurde, ich diese nicht mehr vollständig aus der Heizungssteuerung herausnehmen kann.
Selbst wenn ich alle Werte für den Raum lösche, dann bleibt immer noch ein täglicher Wert bestehen.

Zwischenzeitlich habe ich vollständig auf die Heizungssteuerung verzichtet und bin auf Situationen umgestiegen. Das Problem ist also erst mal umgangen.

Viele Grüße und einen guten Start in 2015
Jan
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
2 weitere Kommentare
2014-12-23T08:47:03Z
  • Dienstag, 23.12.2014 um 09:47 Uhr
Dann musst du das über die Szenarien lösen und dort pro Raum deine Hezungswerte anlegen. Das empfiehlt sich aber nur. Wenn in deiner globalen Einstellung keine werte mehr eingetragen sind. Sonst kommt es zu kopplungseffekten und ubersteuerung der stellantriebe
2014-12-23T12:22:03Z
  • Dienstag, 23.12.2014 um 13:22 Uhr

Hallo JW2111,

konnte der Tipp von Herrn Dohrmann Ihnen zu den gewünschten Einstellungen verhelfen?

Beste Grüße, der QIVICON Support

Richtige Antwort
2014-12-26T20:04:02Z
  • Freitag, 26.12.2014 um 21:04 Uhr
Hallo Herr Dohrmann, hallo Sascha,

vielen Dank für die Antworten. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich die Antwort korrekt verstehe.

Mein Problem ist, das ich nachdem einmal eine Heizung in die Steuerung aufgenommen wurde, ich diese nicht mehr vollständig aus der Heizungssteuerung herausnehmen kann.
Selbst wenn ich alle Werte für den Raum lösche, dann bleibt immer noch ein täglicher Wert bestehen.

Zwischenzeitlich habe ich vollständig auf die Heizungssteuerung verzichtet und bin auf Situationen umgestiegen. Das Problem ist also erst mal umgangen.

Viele Grüße und einen guten Start in 2015
Jan