Ralf Zimmer

Hilfe: Aktivierung werden nicht angenommen

Nach einem Jahr meinte ein T Mobile Techniker: meine Base 2 sei noch nicht Aktiviert. Bei Magenta und Qivicon, sind aber alle Codes#Aktiv# bekannt und Registriert. Ich komme nicht mal mehr in die Home Anmeldung rein. Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank für die Hilfe.

Speichern Abbrechen
10 Kommentare
2019-02-11T18:43:28Z
  • Montag, 11.02.2019 um 19:43 Uhr
Ein Telekom-Techniker stellt fest dass es ein Problem mit deiner Base gibt und lässt dich dann im Regen stehen?

Was ist denn das für ein Service?
2019-02-11T20:39:44Z
  • Montag, 11.02.2019 um 21:39 Uhr

Hi Ralf


Erklär mal bisschen genauer, wie sich deine "Nicht"-Registrierung bemerkbar macht...

Seit wann ist das Problem??

Taucht Smarthome auf deiner Telekomrechnung auf??

2019-02-11T20:56:22Z
  • Montag, 11.02.2019 um 21:56 Uhr
Hi geht aber sehr flott bei Euch. Smart Home kommt nicht in meiner Rechnung vor,🤣
In Qivicon komme ich mit meinem Account nicht mehr rein.
In Magenta mit unserem Magenta Account schon. Dann kommt alles OK Geräte und Base erkannt. Internet und Service auch. Nur die Fenster Alarme, kann ich trennen und ich sehe kein Alarm auf der Base oder App auch auf Arbeit bei WLAN Verbindung kein Alarm🤔🤔.
Das mit den verschiedenen Account, s sollte ich laut Techniker so machen. Dankeschön für die Hilfe
2019-02-11T21:28:36Z
  • Montag, 11.02.2019 um 22:28 Uhr

Versteh ich jetzt irgendwie nicht. Hast du den Smarthome Dienst bei Magenta T beauftragt??

Dann sollte dieser doch auf deiner Rechnung auftauchen.



2019-02-11T21:31:57Z
  • Montag, 11.02.2019 um 22:31 Uhr

Weil ohne den Dienst geht nich viel...

Kriegst du denn was in der App angezeigt, wenn du dich lokal mit der Base verbindest??

Dann sollte zumindest angezeigt werden, wenn Sensoren ausgelöst werden.

2019-02-12T13:33:51Z
  • Dienstag, 12.02.2019 um 14:33 Uhr
Hallo Herr Zimmer,

ich würde Sie bitten Ihren Fall bei den Kollegen vom technischen Support zu adressieren. Hier können wir konkret prüfen, ob und welche Lizenzen bei Ihnen aktiv sind.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-02-13T09:33:46Z
  • Mittwoch, 13.02.2019 um 10:33 Uhr
Andre:

Weil ohne den Dienst geht nich viel...

Kriegst du denn was in der App angezeigt, wenn du dich lokal mit der Base verbindest??

Dann sollte zumindest angezeigt werden, wenn Sensoren ausgelöst werden.



wir haben
ein Paket gekauft. Handy, Box und Car Connect.


ich ersehe
aber nirgends: Smarthome.

Lokaleverbinndung: Angemeldet,

Service: Grüner Hacken

sensoren aufgelistet 2Stück "aber" ohne Funktion soll heissen: trennen der Türmagnete kein Alarm!


 


2019-02-13T09:35:20Z
  • Mittwoch, 13.02.2019 um 10:35 Uhr

wir haben
ein Paket gekauft. Handy, Box und Car Connect.


ich ersehe
aber nirgends: Smarthome.

Lokaleverbinndung: Angemeldet,

Service: Grüner Hacken

sensoren aufgelistet 2Stück "aber" ohne Funktion soll heissen: trennen der Türmagnete kein Alarm!


 


ich probiere
die Techniker zu erreichen. das ist sicher ein Fehler der Telekom.


 


Dir, vielen
Dank für die Mühe und Tipps

zu viele Zeichen?? über7000 Stück was sit das für eine "Community"

2019-02-13T09:50:57Z
  • Mittwoch, 13.02.2019 um 10:50 Uhr

Ich denke, dass du zwar die Base hast, vielleicht sogar mit dem Starterpaket, aber du musst auch den Smarthome Dienst buchen. Das passiert nicht automatisch.

Bin auch noch neu in dem Thema und hab den Bestellprozess erst kürzlich durchlaufen...

2019-02-13T16:23:42Z
  • Mittwoch, 13.02.2019 um 17:23 Uhr
Hallo Herr Zimmer,

ich nehme auch an, dass in Ihrem Paket der Magenta SmartHome Dienst nicht enthalten ist. Den Service können Sie zum Beispiel hier buchen.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Dateianhänge
    😄