Lion100
  • Freitag, 10.08.2018 um 12:56 Uhr

Hilfe benötigt für SmartHome LED-Lampe E27 farbig

Hallo zusammen,

ich nutze seit 3 Tagen die o.g. SmartHome LED-Lampen farbig. Ich betreibe im WZ 2 Stehleuchten damit.

- Die zwei Stehleuchten schalten sich nicht immer synchron an oder aus. Kann das sein?
- Das dazugehörige SH-App-Menü erschliesst sich mir nicht ganz. Wie kann ich eine feste Farbe zuordnen? Auch die Aufteilung in Farb-Licht und Tunable White Licht bleibt nicht dauerhaft gespeichert.
- Ich nutze in diesem Zusammenhang auch Alexa. Diese schaltet manchmal nur eine der Lampen an und ich muss das Kommando wiederholen. Auch im Alexa-Menü kann man Farben festlegen. Welches System ist den jetzt führend SH-App oder Alexa-App? Des Weiteren zeigt mir die Alexa-App nur 1% Helligkeit an. Den Regler schiebe ich dann auf 100% und er knallt wieder auf 1% zurück.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2018-08-21T09:51:34Z
  • Dienstag, 21.08.2018 um 11:51 Uhr
Hallo Lion100,

zu Ihren Fragen:

  • Wie hoch ist die Asynchronität der Lampen, wenn sie geschaltet werden? Es kann durchaus vorkommen, dass die Lampen kurz nacheinander geschalten werden, bei einer gemeinsamen Schaltung beider Lampen.
  • Was genau möchten Sie denn realisieren? Wenn Sie Leuchtmittel immer mit den gleichen Werten schalten möchten, dann empfehle ich Ihnen auf jeden Fall auf Situationen zurückzugreifen, entweder manuell oder mit einer Automatisierung (falls gewünscht).
  • Es ist immer das Magenta SmartHome System führend. Wenn Sie die Lampen direkt via Alexa steuern bzw. Befehle für die Lampen via Alexa absetzen, dann geschieht dies stets über den Magenta SmartHome Skill, den Sie auf Ihrem Echo Lautsprecher installiert haben. Sprich die Schaltung erfolgt immer via Magenta SmartHome.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Dateianhänge
    😄