Photimo

Hmip wth Wandthermostat wird nicht gefunden

Hmip WTH (1) wird nach werksreset nicht gefunden in der Homebase 2.0. Er war vorher mit dem Hub von HomematicIP verbunden. Komisch ist, das Hub von homematicIp findet ihn. Hat jemand ne Idee.
Speichern Abbrechen
8 Kommentare
2018-01-11T17:10:32Z
  • Donnerstag, 11.01.2018 um 18:10 Uhr
Hast Du denn auch vorher aus dem HmIPHAP gelöscht ?
Erst löschen aus HAP dann Werkreset und dann müsstest eigentlich funzen.
Und falls nötig Anlerntaste drücken natürlich.

Gruß
2018-01-11T17:16:10Z
  • Donnerstag, 11.01.2018 um 18:16 Uhr
Ja hatte ich gemacht. Auch die Homebase neu gestartet. Der Hmip-wth Blink orange nach reset.
2018-01-11T17:40:20Z
  • Donnerstag, 11.01.2018 um 18:40 Uhr
Wenn er alle 10 sec blinkt(Orange) befindet er sich im Anlernmodus, sonst ist was anderes faul
2018-01-11T17:45:45Z
  • Donnerstag, 11.01.2018 um 18:45 Uhr
Mhh ja das macht er. Sehr seltsam
2018-01-12T09:14:56Z
  • Freitag, 12.01.2018 um 10:14 Uhr

Hallo Photimo,

an sich sollte es dann problemlos klappen mit der Registrierung an der Home Base. Eventuell noch einmal die Batterien rausnehmen und dann das Gerät noch einmal neu in den Anlernmodus versetzen und es von der QIVICON Home Base suchen lassen.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2018-01-12T12:08:36Z
  • Freitag, 12.01.2018 um 13:08 Uhr
Danke für die Antwort. Das oben beschriebene habe ich bereits 15 mal ausgeführt, ohne Erfolg. Er wird nur von HomematicIP Hub gefunden. Das Wandthermotat hat die Software 2.2 drauf.
2018-01-12T13:31:39Z
  • Freitag, 12.01.2018 um 14:31 Uhr
Problem Gelöst: Im Web Interface wurde das Wandthermostat gefunden, in der Telekom App nicht!
2018-01-12T15:18:35Z
  • Freitag, 12.01.2018 um 16:18 Uhr
Na dann wohl Fehler in der App, vllt mal löschen und neu drauf ziehen.

Schönes Wochenende

Dateianhänge
    😄