Vinblanc

home Base 2.0 Neu blickt nur rot

Hallo Gemeinde, ich habe heute eine neue Home Base 2.0 installiert.

Bekomme nach dem Einschalten zuerst weisses Blinken dann kurz grün und dann nur noch rot blinkend über Stunden. laut Logfile ACS connection failed .

Ist die Base defekt ? oder was kann ich noch tun.? Keine Internetverbindung. in der Fritzbox erscheint die Base ordnungsgemäß.

Habe bereits auf Werksdaten zurückgesetzt. Und der Base eine passende IP-Adresse eingetragen.

Trotzdem keine Verbindung.


Gruß Vinblanc



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12 Kommentare
2019-05-15T06:04:26Z
  • Mittwoch, 15.05.2019 um 08:04 Uhr
Ich habe das gleiche Problem. Gestern das Starterpaket erhalten und versucht es zu installieren. Leider kann ich die Homebase nicht registrieren, da scheinbar keine Verbindung zum Internet hergestellt wird. Die Homebase ist im Netzwerk(Fritzbox 7590) vorhanden, Reset hat nichts gebracht. Werde heute den Support kontaktieren und hoffe auf eine Lösung, andernfalls geht das Starterpaket zurück.

Grüße

Tally

2019-05-15T09:12:02Z
  • Mittwoch, 15.05.2019 um 11:12 Uhr
Das selbe bei mir. Es ist mein zweiter Versuch, schon 2013 habe ich ein Starterpaket zurück gegeben. Ich dachte, inzwischen funktioniere das System zuverlässig :(

Wenn es nicht kurzfristig und dann reibungslos funktioniert war es mein letzter Versuch. Das ist ja eine Zumutung.

Nachdenkliche Grüße
2019-05-15T11:51:08Z
  • Mittwoch, 15.05.2019 um 13:51 Uhr
Hallo Vinblanc & HBHH,

haben Sie ebenfalls bereits den Kontakt mit unserem technischen Support aufgenommen?

@Tally: Es würde mich sehr interessieren, was die Kollegen in Ihrem Fall gemacht haben bzw. diagnostizieren.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-05-15T12:00:44Z
  • Mittwoch, 15.05.2019 um 14:00 Uhr
Hallo,

das mit dem telefonischen Support ist leider keine Option - ohne Telekomrufnummer (die ich nicht habe, da Kunde bei anderem Netzbetreiber) gehts nicht weiter und man kann mit niemandem sprechen.

Haben Sie sonst noch Vorschläge?

Danke und Grüße

HBHH
2019-05-15T12:38:36Z
  • Mittwoch, 15.05.2019 um 14:38 Uhr
Hallo,


ich warte noch auf den Rückruf des Supportmitarbeiters (seit 9:00)


Gruß

Tally

2019-05-15T13:42:05Z
  • Mittwoch, 15.05.2019 um 15:42 Uhr
Hallo und Danke für die Rückantwort
Ich habe Mittlerweile mit dem Support der Telekom Kontakt. Es ist wohl so, dass vermutlich eine alte Firmware auf dem Gerät ist und hier das Problem liegt. Mittlerweile mit dem Support der Telekom Kontakt. Es ist wohl so, dass vermutlich eine alte Firmware auf dem Gerät ist und hier das Problem liegt. Im Moment wird versucht extern auf das Gerät zu zugreifen um ein Update anzustoßen.
Wenn ich näheres weiß, melde ich mich wieder.
Vinblanc
2019-05-15T13:48:23Z
  • Mittwoch, 15.05.2019 um 15:48 Uhr
Hallo HBHH
zu der Frage der Telekomrufnummer : einfach 0800 33 01000 anrufen
Als Grund Magenta SmartHome angeben. Und sofort meldet sich eine kompetente freundliche Telekom-Mitarbeiterin - ich kann nur sagen: Super-Service! Ob das auch bei Ihnen geht - wegen dem anderen Netzbetreiber - weiß ich nicht - einfach probieren.
Gruß Vinblanc
2019-05-15T14:26:01Z
  • Mittwoch, 15.05.2019 um 16:26 Uhr
Hallo,
Zur Zeit läuft wohl ein Update der Firmware. Zumindest gibt die App eine entsprechende Meldung raus.
Gruß
Tally
2019-05-16T06:03:37Z
  • Donnerstag, 16.05.2019 um 08:03 Uhr
Hallo, seit gestern erhalte ich in der SmartHome App beim Versuch die Homebase zu registrieren die Meldung, das die Homebase ein Firmwareupdate ausführt. Die Base blinkt weiterhin rot. Sie ist im WLAN erreichbar (Es erscheint der Loginscreen).
Was nun, abwarten? Reset?

Gruß
Tally
2019-05-16T09:16:44Z
  • Donnerstag, 16.05.2019 um 11:16 Uhr
Hallo Tally,
Habe Erfolgsmeldung- nach ungefähr 20 Stunden rotblinkend hat sich die Home Base mit ordnungsgemäßer Firmware ok gemeldet.
Vorher Firmware 1.... jetzt die aktuelle 3... - und konnte dann registriert werden.
Die Techniker von Qivicon haben es geschafft , die Base zum Downloaden zu bringen.
Bin unter der Nummer 0800-3307711 bei Qivicon sehr gut bedient worden.
2019-05-16T09:22:51Z
  • Donnerstag, 16.05.2019 um 11:22 Uhr
Hört sich gut an
Danke

Gruß
Tally
2019-05-21T14:54:03Z
  • Dienstag, 21.05.2019 um 16:54 Uhr
Hallo,


bei mir hat sich das Problem auch durch die Aufspielung der neuen Firmware heute morgen erledigt!


Gruß


Tally

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