16 Kommentare
2019-01-07T21:03:53Z
  • Montag, 07.01.2019 um 22:03 Uhr
Richtig, bei mir ist das Innenmodul nicht erreichbar, Aussen funktioniert.
2019-01-07T21:06:45Z
  • Montag, 07.01.2019 um 22:06 Uhr
Bei mir das gleiche Problem.
2019-01-07T21:21:02Z
  • Montag, 07.01.2019 um 22:21 Uhr
Selbes Problem. Netatmo Server haben Probleme.
2019-01-07T21:28:29Z
  • Montag, 07.01.2019 um 22:28 Uhr
Ja, hatte ich auch am Nachmittag, dann war es kurze Zeit wieder OK und jetzt ist Netatmo angeblich wieder nicht erreichbar. Aber auch nur das Innenmodul, das Aussenmodul ist erreichbar?
2019-01-07T21:37:02Z
  • Montag, 07.01.2019 um 22:37 Uhr
Module sollten alle online sein - siehe Einstellungen der Station... Die Daten werden nur nicht über die API an die Clients übertragen oder vorher nicht in die Cloud. Alles in allem abwarten und schlafen gehen 🌛
2019-01-07T22:43:49Z
  • Montag, 07.01.2019 um 23:43 Uhr
Einfach die Netatmo App öffnen.
Dann sieht man, dass es im „Moment“ wohl Schwierigkeiten gibt.
2019-01-07T23:00:10Z
  • Dienstag, 08.01.2019 um 00:00 Uhr
mibmib:
.. Alles in allem abwarten und schlafen gehen 🌛


Da das Problem bei mir schon über eine Woche auftritt, scheint dein Rat nicht sonderlich Erfolg versprechend zu sein.

Auch meine Erfahrungen deuten daraufhin, dass die Probleme einmal nicht bei Qivicon liegen, sondern Netatmo hier der Schuldige ist. Wenn Qivicon meldet, dass das eine oder andere Modul nicht erreichbar sei, so wird derselbe Fehler auch in der App von Netatmo angezeigt.
2019-01-08T05:22:38Z
  • Dienstag, 08.01.2019 um 06:22 Uhr
Das war/ist ein Netatmo-Problem. Inzwischen zeigt die Netatmo-App wieder richtige Werte an, auch auf der my.netatmo.com Webseite werden wieder stetige Kurven angezeigt.

Offenbar sind die Daten derzeit noch nicht über die API abrufbar. Alle Werte = 0.
2019-01-08T05:46:49Z
  • Dienstag, 08.01.2019 um 06:46 Uhr
Ein Update: der Netatmo-Service hatte sich wohl wegen der Probleme aufgehängt.

Also, Home Base neu starten und alles läuft wieder.
2019-01-08T05:53:46Z
  • Dienstag, 08.01.2019 um 06:53 Uhr
Bei mir ist der Service stabil.
2019-01-08T06:08:18Z
  • Dienstag, 08.01.2019 um 07:08 Uhr
Ohne HB Reboot gehts auch 😊

Beim nächsten mal würde ich folgendes prüfen:
Zeigt die App im Histogramm Werte an?
Haben die Module in der App Empfang?
Prüfung API via Alexa oder Webfrontend.

ODER ohne große Umschweife der Facebook Community beitreten, falls dort jmd. angemeldet ist. In den sozialen Medien verbreiten sich solche Infos am schnellsten 😉
2019-01-08T07:58:45Z
  • Dienstag, 08.01.2019 um 08:58 Uhr
Bei mir ist wieder alles normal....
2019-01-08T09:18:58Z
  • Dienstag, 08.01.2019 um 10:18 Uhr
Alles wieder normal. Wohl die normalen Netatmo Probleme, die immer wieder mal auftreten.
2019-01-08T10:03:54Z
  • Dienstag, 08.01.2019 um 11:03 Uhr
Bei mir geht nur der Regenmesser nicht. Weder bei Qivicon, noch bei Netatmo.
2019-01-08T12:27:05Z
  • Dienstag, 08.01.2019 um 13:27 Uhr
Hat der Regenmesser denn Empfang zur Basis?
2019-01-08T12:56:59Z
  • Dienstag, 08.01.2019 um 13:56 Uhr
Auch keine Verbindung :/

Später wenn ich zu Hause bin Schaubild mal nach.

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    😄