RW246
  • Montag, 27.10.2014 um 08:49 Uhr

Home Base geht ständig auf Störung (rote Lampe)

Hallo,

seit ca. 3 Wochen habe ich das Problem, dass die Home Base sich immer wieder 'aufhängt'. In der Woche passiert das 3-4 Mal. Die APP hat dann natürlich auch kein Zugriff auf die Home Base. Da ein 'Reset' nur an der Home Base möglich ist, ist es besonders ärgerlich, wenn man verreist ist und somit die Anlage außer Betrieb ist. Weiterhin gibt es auch über die APP keinen Hinweis, das die Anlage ausser Betrieb ist. (Es sei denn, man versucht sich über die APP zu verbinden. Aber es gibt keine proaktive Meldung).

Gibt es ähnliche Erfahrungen? Wie kann das Problem abgestellt werden und im Störungsfall, wie kann ich die Home Base -aus der Ferne- wieder 'reseten' / neu starten etc. )

Danke, RW 246
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Richtige Antwort
2014-10-27T18:29:35Z
  • Montag, 27.10.2014 um 19:29 Uhr

Hallo, 

da kann irgendetwas nicht stimmen. Wir würden das gerne mit Ihnen persönlich abklären.
Ich habe Sie in unserer Datenbank gefunden und wir werden Sie alsbald versuchen unter der Nummer 01********83  zu kontaktieren.  
Haben Sie einen Wunschtermin für den Rückruf? 

Viele Grüße 
Ihr QIVICON Support Team

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2014-10-27T18:29:35Z
  • Montag, 27.10.2014 um 19:29 Uhr

Hallo, 

da kann irgendetwas nicht stimmen. Wir würden das gerne mit Ihnen persönlich abklären.
Ich habe Sie in unserer Datenbank gefunden und wir werden Sie alsbald versuchen unter der Nummer 01********83  zu kontaktieren.  
Haben Sie einen Wunschtermin für den Rückruf? 

Viele Grüße 
Ihr QIVICON Support Team

2014-10-27T18:33:13Z
  • Montag, 27.10.2014 um 19:33 Uhr
Hallo,

jetzt würde passen.

Viele Grüße, RW246
2014-10-27T18:41:08Z
  • Montag, 27.10.2014 um 19:41 Uhr

Sie sind ja schnell wie der Blitz  

Die Kollegen bräuchten etwas "Anlaufzeit" um die Störung ggf. zu lokalisieren. Besteht morgen / übermorgen bei Ihnen zwischen 17 und 20 Uhr auch die Möglichkeit Sie zu erreichen? 

Viele Grüße
Ihr QIVICON Support Team 

2014-10-27T18:54:33Z
  • Montag, 27.10.2014 um 19:54 Uhr
Hallo,

Mittwoch, der 29.10.2014 zwischen 19.00 und 20.00 Uhr würde bei mir gut passen.

Vielen Dank & Grüße,

RW246
2014-10-29T19:52:25Z
  • Mittwoch, 29.10.2014 um 20:52 Uhr
Warte noch auf den Rückruf... Warum wird die Anfrage als gelöst dargestellt..?
2014-10-30T08:20:26Z
  • Donnerstag, 30.10.2014 um 09:20 Uhr

Hallo RW246, 

Warte noch auf den Rückruf... Warum wird die Anfrage als gelöst dargestellt..?

weil das Ticket eigentlich mit dem Rückruf gelöst sein sollte. Wenn nicht, melden Sie sich gerne noch einmal hier. 

Ich habe den Kollegen nochmals Bescheid gegeben, wann Sie zu erreichen sind und hoffe, dass Sie abends zurückgerufen werden. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. 

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2014-10-30T11:06:45Z
  • Donnerstag, 30.10.2014 um 12:06 Uhr
Ok. Danke.
2014-12-20T16:55:54Z
  • Samstag, 20.12.2014 um 17:55 Uhr
Hallo,

es lag wohl tatsächlich an der Fritz Box. Habe das Gerät getauscht und hatte bis jetzt keine Störungen mehr.

Viele Grüße!