Michael Heckmann
  • Dienstag, 16.09.2014 um 10:05 Uhr

Home Base ohne Aktivierungscode

Hallo,
ich habe im freien Handel eine Home Base erstanden und dann bei der Registrierung festgestellt, dass kein Aktivierungscode beiliegt. Es handelt sich um kein Paket von der Telekom, Vattenfall, o.ä.
Kann man den Code jetzt noch irgendwo bekommen?
Viele Grüße
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2014-09-16T12:30:06Z
  • Martin
  •  QIVICON Support Team
  • Dienstag, 16.09.2014 um 14:30 Uhr
Hallo Herr Heckmann,

Unsere Vertriebspartner wissen, dass sie ihren Kunden nur sinnvolle Starterpakete anbieten sollen. Sinnvoll bedeutet für einen Einsteiger, eine Home Base im Zusammenspiel mit kompatiblen Sensoren, Aktoren, Geräten und einer App, die die für sie interessanten Use Cases abdeckt.

Sollten sie im freien Handel nicht darüber informiert worden sein, haben sie entweder die Möglichkeit, abhängig vom Kaufdatum und der Kulanz ihres Online Händlers, den Kauf rückgängig zu machen und sich ein zu ihnen passendes Komplettpaket zu kaufen oder sie erwerben nach dem Home Base Kauf nun zusätzlich ein App Lizenz und Geräte.

Näheres zu den Starterpaketen und den im Einzelverkauf verfügbaren Apps finden sie unter https://shop.qivicon.com/.

Wir bedauern ausdrücklich die augenscheinlich unzureichende Beratung ihres Händlers und werden dies zum Anlass nehmen, den Handelspartnern nochmals die Bedeutung guter Kundenberatung deutlich zu machen.

Herzlichst, Ihr QIVICON Support Team
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2014-09-16T12:30:06Z
  • Martin
  •  QIVICON Support Team
  • Dienstag, 16.09.2014 um 14:30 Uhr
Hallo Herr Heckmann,

Unsere Vertriebspartner wissen, dass sie ihren Kunden nur sinnvolle Starterpakete anbieten sollen. Sinnvoll bedeutet für einen Einsteiger, eine Home Base im Zusammenspiel mit kompatiblen Sensoren, Aktoren, Geräten und einer App, die die für sie interessanten Use Cases abdeckt.

Sollten sie im freien Handel nicht darüber informiert worden sein, haben sie entweder die Möglichkeit, abhängig vom Kaufdatum und der Kulanz ihres Online Händlers, den Kauf rückgängig zu machen und sich ein zu ihnen passendes Komplettpaket zu kaufen oder sie erwerben nach dem Home Base Kauf nun zusätzlich ein App Lizenz und Geräte.

Näheres zu den Starterpaketen und den im Einzelverkauf verfügbaren Apps finden sie unter https://shop.qivicon.com/.

Wir bedauern ausdrücklich die augenscheinlich unzureichende Beratung ihres Händlers und werden dies zum Anlass nehmen, den Handelspartnern nochmals die Bedeutung guter Kundenberatung deutlich zu machen.

Herzlichst, Ihr QIVICON Support Team
2014-09-16T13:15:30Z
  • Dienstag, 16.09.2014 um 15:15 Uhr
Hallo,
vielen Dank für ihre Antwort.
Am liebsten würde ich die Home Base nicht zurücksenden müssen und auch auf kein Starterpaket zurückgreifen müssen.
Ich habe im Shop gestöbert, mir ist jedoch nicht klar geworden, welche App Lizenz ich kaufen müsste, um unter anderem den Aktivierungscode zu bekommen und die Einrichtung der Home Base abschließen zu können. Können sie mir hier noch auf die Sprünge helfen?
Besten Dank im Voraus
2014-09-17T09:17:07Z
  • Martin
  •  QIVICON Support Team
  • Mittwoch, 17.09.2014 um 11:17 Uhr
Hallo Herr Heckmann,

In der QIVICON Produktwelt finden sie die aktuellen Produktpakete unserer Partner.
Diese werden in der Regel über die Portale/ Shops der Partner verkauft.
Einige Partner bieten ihre App auch im Einzelverkauf an, andere (noch) nicht.

Ich gebe ihnen recht, das der Weg zu diesen Einzelangeboten nicht eben einfach gestaltet ist, daher hier ein beispielhafter Link zum Energie-Shop der Vattenfall. http://energieshop.vattenfall.de/vattenfall-smart-home-prepaid-karte.html

Herzlichst, Ihr QIVICON Support Team