patte24h
  • Donnerstag, 05.02.2015 um 15:34 Uhr

HomeMatic Funk-Schaltaktor 2-fach, Unterputzmontage - Kompatibilität

Hallo Qivicon Support,

unabhängig des Hinweises, dass der Aktor nicht offiziell unterstützt wird (der einfache wird bereits unterstützt) folgendes Anliegen:
Die Homebase meldet, dass er nicht kompatibel sei und nicht funktionieren würde (über den 1fach Aktor angemeldet). Sie erscheint auch nicht trotz Zuweisung bei den Räumen in der Übersicht.
Allerdings ist er in der Smart Home App erschienen (Aktor Name ist für beide Schaltkreise hinterlegt - siehe Anhang) und für funktioniert fehlerfrei.
Danach in der Homebase Oberfläche gesucht und er ist bei den Räumen (Einstellungen) aufgetaucht, als Aktor und mit 2 "Sockets" - siehe Anhang. Diese lassen sich umbenennen und zuordnen, werden aber nicht in die Smart Home App synchronisiert. Er wird über den Aktornamen der Homepage dargestellt.

Könnte man das an die Entwickler weitergeben, um das zu implementieren (offiziell)?
Sollte kein großer Aufwand sein. Zur Not, könnt mich im Konzernverzeichnis finden und anrufen...
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Richtige Antwort
2015-03-01T11:30:43Z
  • Sonntag, 01.03.2015 um 12:30 Uhr

Hallo platte24h, 

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. 

Da es sich bei Ihrer Frage um die Unterstützung eines Geräts in derSmart Home App der Telekom handelt, könnten Sie versuchen, Ihr Anliegen an smarthome@telekom.de zu richten. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir für inoffiziell unterstützte Geräte prinzipiell keinen Support anbieten können. 

Viele Grüße 
Ihr QIVICON Support Team

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2015-02-05T14:35:50Z
  • Donnerstag, 05.02.2015 um 15:35 Uhr
Es geht nur ein Anhang pro Post....
Richtige Antwort
2015-03-01T11:30:43Z
  • Sonntag, 01.03.2015 um 12:30 Uhr

Hallo platte24h, 

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. 

Da es sich bei Ihrer Frage um die Unterstützung eines Geräts in derSmart Home App der Telekom handelt, könnten Sie versuchen, Ihr Anliegen an smarthome@telekom.de zu richten. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir für inoffiziell unterstützte Geräte prinzipiell keinen Support anbieten können. 

Viele Grüße 
Ihr QIVICON Support Team