Jan Tausend
  • Dienstag, 30.12.2014 um 11:12 Uhr

Homematic HM-TC-IT-WM-W-EU mit Heinzungsregler

Hallo,
ich habe den Wandthermostat Homematic HM-TC-IT-WM-W-EU und möchte diesen gerne über die Telekom App mit meinen Heizungsreglern verknüpfen. Die Installation und das Anlernen funktionierten reibungslos über die die APP sowie auch über das WEB. Nun würde ich allerdings erwarten, dass ich die Temperatur am Wandthermostat einstelle und die Heizungsregler diese dann über die Qivicon Steuerung erhalten. Wozu sollte man den Thermostat ansonsten einbinden können? Hat hierfür jemand einen Tip?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2014-12-30T10:19:00Z
  • Dienstag, 30.12.2014 um 11:19 Uhr
Das Thermostat kann zwar eingebunden werden, aber die Apps können damit noch nicht umgehen (Siehe Kompatibilitätsliste)
Die Telekom App kann das evtl. ab Quartal 1 2015
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Wandthermostat-zur-Steurung-von-Heizk%C3%B6rpern-einbinden/m-p/1196404#M348

Aktuell wird nur die Temp und Luftfeuchte ausgelesen.

Dieses Thema wurde hier schon oft diskutiert.
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2014-12-30T10:19:00Z
  • Dienstag, 30.12.2014 um 11:19 Uhr
Das Thermostat kann zwar eingebunden werden, aber die Apps können damit noch nicht umgehen (Siehe Kompatibilitätsliste)
Die Telekom App kann das evtl. ab Quartal 1 2015
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Wandthermostat-zur-Steurung-von-Heizk%C3%B6rpern-einbinden/m-p/1196404#M348

Aktuell wird nur die Temp und Luftfeuchte ausgelesen.

Dieses Thema wurde hier schon oft diskutiert.
2014-12-30T10:47:23Z
  • Dienstag, 30.12.2014 um 11:47 Uhr

Besten Dank @Draexler für die Antwort. 

2014-12-30T10:47:25Z
  • Dienstag, 30.12.2014 um 11:47 Uhr
Hallo Draexler,

danke für die Antwort. Gelesen habe ich das auch aber es wir in diesem Zusammenhang davon geschrieben, dass die Geräte dann auch nicht über die APP einzubinden gingen. Dies ist hier allerdings nicht der Fall. Das Wandthermostat lässt sich in der APP bei den Geräten auswählen und einbinden.
2014-12-30T11:29:36Z
  • Dienstag, 30.12.2014 um 12:29 Uhr
Korrekt, aber nur Geräte die von "QIVICON" (Homebase) unterstützt werden.

Der Punkt "Gerät hinzufügen" in der App ist aber nichts anderes als die Mobile Ansicht der "Mein Qivicon" Homepage. Über diesen Punkt kannst du alle Geräte einbinden die aktuell von Qivicon unterstützt werden.
Vielleicht nochmal zum zum Qivicon Grundprinzip:
Die Homebase ist der sagen wir mal "Übersetzer" der mit den Geräten (Aktoren etc.) spricht. Die Befehle (Situationen, Aktionen etc.) was dann die Geräte tun sollen geben die Apps die auf der Homebase installiert sind.