Rüdiger Gehring

Homematic IP Wandtaster 6-fach

Mittlerweile ist die IP-Version des Homematic 6-fach Schalters bereits einige Zeit am Markt. Leider lässt sich auch diese Variante nicht mit der Base 2.0 betreiben.

Ich halte diese Implementierung für sehr sinnvoll, da sich so von einem zentralen Punkt aus diverse Funktionen aktivieren lassen, ohne gleich eine ganze Ansammlung von Schaltern anzubringen.

Kann man mit der Integration überhaupt noch rechnen?

Mit freundlichen Grüßen
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2018-04-15T20:44:12Z
  • Sonntag, 15.04.2018 um 22:44 Uhr
Tja, warten wir es mal ab.
Die "Stellungnahme" zum Thema Zukunft Homematic/HomematicIP lässt ja schon seit November auf sich warten.
Seit dort wurde bezgl.der ganzen Thematik nicht mehr wirklich was aussagekräftiges vom Support gesagt.
2018-04-16T12:57:03Z
  • Montag, 16.04.2018 um 14:57 Uhr
Hallo in die Runde,

wir haben das Gerät grundlegend im Blick, jedoch kann ich Ihnen heute noch nicht sagen, ob und wann es genau integriert wird.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Dateianhänge
    😄