Ralf Winkelmann

Hue Bloom

Hallo, bei meiner Hue Bloom kann ich über die E-wie Einfach App die Farbe einstellen, die Helligkeit aber nicht. Über die Hue App funktioniert es. Firmware der Lampe ist auf dem neuesten Stand. Noch jemand hier bei dem es nicht funktioniert?
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2018-11-16T10:27:08Z
  • Freitag, 16.11.2018 um 11:27 Uhr
Hallo Herr Winkelmann,

was genau passiert bei Ihnen bezüglich der Helligkeit? Wird der von Ihnen gewählte Wert immer wieder aufs Neue auf 100% zurückgesetzt? Welches Smartphone verwenden Sie? Welches Betriebssystem (inklusive Version) ist bei Ihnen installiert?

Wir haben bereits mehrere Rückmeldungen dieser Art erhalten und diese sind auch bereits an die Entwickler adressiert, aber jeder weitere Fall wird von mir an das bestehende Ticket angehängt, um die interne Priorität entsprechend zu erhöhen.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-01-09T11:30:28Z
  • Mittwoch, 09.01.2019 um 12:30 Uhr
Hallo Sascha G,

meine Situationssteuerung auf der qivicon1 (Telekom) ignoriert auch meine Helligkeitswünsche bei Iris und Go. Starten immer mit 100%.
Ich meine, dass das seit dem Smarthome-Update mit den neuen Szenen und Regeln so ist (Nicht so schön übrigens, dass ich für Szenen nun wesentlich mehr bis doppelt soviele Widget auf dem Handy brauche gegenüber den Situationen.)

Ich nutzte ein Huawei P20 EML-L29, EMUI 8.1.0 und Android 8.1.0 - alles auf neuestem Stand - auch die Hue-Komponenten.

Die HueApp tut nebenbei, was sie soll. Auch ein Zurücksetzten der Bridge half nicht. Nur waren alle Szenen und Routinen aus der HueApp gelöscht. Dachte nicht, dass die nur auf der Bridge sind.... egal, anderes Thema

Dateianhänge
    😄