MaD
  • Donnerstag, 27.11.2014 um 15:43 Uhr

Hue Bridge lässt sich nicht mehr an HomeBase anmelden

Hallo,

ich hate die Bridge schon erfolgreich verbunden, danach auch eine Iris-Lampe integriert. Dann war aber wegen Problemen beim Pairen anderer Geräte irgendwie die Bridge wieder rausgeflogen. Jetzt bekomme ich sie nicht wieder gepairt.
Habe schon einiges versucht, aber ich komme nicht weiter. Die noch gepairte Iris-Lampe habe ich auch schon wieder gelöscht, das half aber auch nicht.
Über die Philips Hue-App war überraschender Weise alles prblemlos einbindbar. Sogar auch eine weiter Lampe (E27-Fassung)
Was muss ich bitte tun, dass dies auch an der Homebase wieder funktioniert?

Danke und Gruß
Marc
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Richtige Antwort
2014-12-02T13:43:03Z
  • Dienstag, 02.12.2014 um 14:43 Uhr

Hallo MaD, 

das hört sich nach einem komplizierteren Problem an ... 

Falls die Störung fortbestehen sollte, kontaktieren Sie bitte die SmartHome von der Telekom Hotline, damit wir die Störung lokalisieren können. 

Viele Grüße 
Ihr QIVICON Support Team

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Richtige Antwort
2014-12-02T13:43:03Z
  • Dienstag, 02.12.2014 um 14:43 Uhr

Hallo MaD, 

das hört sich nach einem komplizierteren Problem an ... 

Falls die Störung fortbestehen sollte, kontaktieren Sie bitte die SmartHome von der Telekom Hotline, damit wir die Störung lokalisieren können. 

Viele Grüße 
Ihr QIVICON Support Team

2014-12-03T08:56:23Z
  • Mittwoch, 03.12.2014 um 09:56 Uhr
Hallo Christopher,

danke für die Rückmeldung.
Das scheint so zu sein, denn ich bin noch nicht weiter gekommen.
Ein Reset der Bridge änderte daran auch nichts.
Habe gestern über die Hotline das Problem ebenso geschildert und es soll ein Rückruf erfolgen.
Hoffentlich dauert es nicht wieder Tage...

VG
Marc
2014-12-04T11:09:09Z
  • Donnerstag, 04.12.2014 um 12:09 Uhr
Scheint leider Standard zu sein, dass man einen Rückruf (gut das es angeboten wird!) leider dann doch erst nach Tagen erhält. Zu vereinbarten Zeiträumen leider nicht, dann oft, wenn man eben nicht im Haus ist um etwas direkt testen oder versuchen zu können. Habe leider ziemlich viele Hürden/Schwierigkeiten. Habe erst einen Bruchteil der Geräte gepairt, weil eben auch immer etwas anderes passiert und mich wieder zurückwirft.
2014-12-04T20:23:50Z
  • Donnerstag, 04.12.2014 um 21:23 Uhr
Hi,

Habe hier das gleiche Problem. Beide Geräte heute in Betrieb genommen. Haben sich kurz kennengelernt und gleich wieder vergessen . Vom Gefühl her könnte das Firmware update der hae Base Schuld sein?!?

Viele Grüße
Christian Vonderau
2014-12-08T13:09:02Z
  • Montag, 08.12.2014 um 14:09 Uhr
Leider immer noch kein Rückruf - ist eigentlich nicht akzeptabel!