SPURT
  • Mittwoch, 16.09.2015 um 20:15 Uhr

HUE Lampen wird nach 1 min des Bewegungsmelders nicht wieder ausgeschaltet

Hab für den Hausflur eine Situation programmiert, in der die beiden HUE Lampen sich für eine Minute einschalten sollen, wenn der Bewegungsmelder aktiviert wird. An geht alles, aber abschalten tun die Lampen nach ca 4 min. erst. Hab die aktuellen Version für iOS 3.7.0 und grad eben wurde nach einem reboot meine Homebase aktualisiert auf: 1.5.8s

Warum klappt das dann nicht auch einer Minute?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2015-09-17T07:28:22Z
  • Donnerstag, 17.09.2015 um 09:28 Uhr

Hallo zusammen, 

danke @ Has für die Antwort. 

In der Tat ist es so, dass der Bewegungsmelder für 4 Minuten den Zustand Bewegung meldet. Erst danach kann gemäß der Logik die Situation wieder ausgeschaltet werden. 

Viele Grüße 
Ihr QIVICON Support Team

Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
5 weitere Kommentare
2015-09-16T19:33:30Z
  • Mittwoch, 16.09.2015 um 21:33 Uhr
Eine Bewegungsmelder verbleibt für 4 Minuten im Zustand Bewegung, auch wenn sein Sensor selbst keine Bewegung mehr feststellt.
Richtige Antwort
2015-09-17T07:28:22Z
  • Donnerstag, 17.09.2015 um 09:28 Uhr

Hallo zusammen, 

danke @ Has für die Antwort. 

In der Tat ist es so, dass der Bewegungsmelder für 4 Minuten den Zustand Bewegung meldet. Erst danach kann gemäß der Logik die Situation wieder ausgeschaltet werden. 

Viele Grüße 
Ihr QIVICON Support Team

2015-09-17T10:02:49Z
  • Donnerstag, 17.09.2015 um 12:02 Uhr
und warum kann die Zeit nicht kürzer eingestellt werden? Ich habe schon Hoffnung gehabt, da in der alten Version minimal 4 Min einstellbar waren und nun man in der neuen Version tatsächlich 1 Min einstellen kann.
2015-09-17T14:59:34Z
  • Donnerstag, 17.09.2015 um 16:59 Uhr
Hallo Spurt, bei meinem eQ-3 Bewegungsmelder kann man in den Einstellungen Profile einstellen z.B. Grundeinstellung Batterieoptimiert Nachlaufzeit beträgt 240sek. Aber man kann auch Lichtsteuerung für kleine Räume einstellen Nachlaufzeit beträgt da nur 15sek.
Diese Einstellungen findet man nicht über die App sondern man muss sich per qivicon.com über einen Browser einloggen. Danach auf Einstellungen klicken damit man zur Geräteliste kommt , dort dann die Einstellungen vom Bewegungsmelder öffnen und umstellen.
Danach muss man meist noch die Konfigtaste zum Bestätigen drücken.
Ob sich das auch auf die Situation auswirkt kann ich nicht sagen.
Aber in der Fernbedienung wird mir max. 15sek. die erfolgte Bewegung angezeigt und nicht noch minuten länger.....
2015-09-17T18:03:12Z
  • Donnerstag, 17.09.2015 um 20:03 Uhr
Danke für den Tipp. Mit dieser Einstellung bleibt die Situation nach dem Ende der - letzten - Bewegungserkennung tatsächlich nur noch für etwa 1:20 Minuten eingeschaltet.
2015-09-18T21:19:13Z
  • Freitag, 18.09.2015 um 23:19 Uhr
Super Tipp, vielen Dank hat geklappt. Jetzt bin ich voll zufrieden mit den Einstellungen. Danke nochmal !!!!