Onkel Doc
  • Montag, 29.12.2014 um 19:03 Uhr

Hue Status stimmt in der Telekom App nicht

Hallo
Bei der Steuerung meiner HUE Lampen zeigt die Philipps App immer den korrekten Status an (also an oder aus oder x%). Die Telekom App zeigt den Status nur korrekt an, wenn gerade geschaltet wurde. Nach ca. 1 Minute werden alle Lampen immer als aus gezeigt, obwohl in der Zwischenzeit nichts passiert ist, d.h. keine Situationen aktiv. Das ist kein Einzelfall, sondern der FEhler lässt sich zuverlässig reproduzieren. Was kann ich machen?
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Richtige Antwort
2014-12-30T10:49:55Z
  • Dienstag, 30.12.2014 um 11:49 Uhr

Hallo Onkel Doc, 

vielleicht hilft es, wenn Sie einmal die App auf Ihrem iPhone neu starten / installieren und ggf. einmal die Home Base und die HUE neu starten... 

Viele Grüße und einen guten Rutsch 
Ihr QIVICON Support Team 

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14 weitere Kommentare
2014-12-29T18:31:40Z
  • Montag, 29.12.2014 um 19:31 Uhr
Ich kann dir da leider nur insofern "helfen", als dass ich berichten kann, das bei mir dieser Fehler nicht auftritt. Bei mir werden in der "Fernbedienung" der Telekom-App immer alle Heu-Lampen korrekt angezeigt.
2014-12-29T20:13:22Z
  • Montag, 29.12.2014 um 21:13 Uhr
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
2014-12-29T22:00:01Z
  • Montag, 29.12.2014 um 23:00 Uhr
Auch bei mir werden die Hue-Lampen in der Smart Home App unter Fernbedienung dauerhaft mit dem Status "ein" angezeigt und auf der folgenden Seite sieht man die Helligkeit und die eingestellte Farbe.
2014-12-29T23:25:16Z
  • Dienstag, 30.12.2014 um 00:25 Uhr
Bezieht ihr euch auf das letzte ipad update oder auf die Android Version 3.1?
2014-12-30T09:53:38Z
  • Dienstag, 30.12.2014 um 10:53 Uhr
iPad version der Telekom app
2014-12-30T09:59:44Z
  • Dienstag, 30.12.2014 um 10:59 Uhr
Und ich auf die iPhone-App der Telekom.
2014-12-30T10:06:02Z
  • Dienstag, 30.12.2014 um 11:06 Uhr
Dann haben wir das Problem lokalisiert. Schreibt ihr in den Feedback thread zum letzten Apfel Update ? Unter Android passt alles....hoffe das bleibt auch so
2014-12-30T10:12:15Z
  • Dienstag, 30.12.2014 um 11:12 Uhr
Moment, bei mir läuft doch auch alles
Richtige Antwort
2014-12-30T10:49:55Z
  • Dienstag, 30.12.2014 um 11:49 Uhr

Hallo Onkel Doc, 

vielleicht hilft es, wenn Sie einmal die App auf Ihrem iPhone neu starten / installieren und ggf. einmal die Home Base und die HUE neu starten... 

Viele Grüße und einen guten Rutsch 
Ihr QIVICON Support Team 

2014-12-30T11:14:25Z
  • Dienstag, 30.12.2014 um 12:14 Uhr
Das Problem ist wahrscheinlich dahingehend zu präzisieren, dass der Status der dimmbaren Philips Hue in der Apple iOS 3.2 App verloren geht.
Das ist bei mir definitiv auch der Fall.

Bei den farbigen Philips Hue müsste ich dies noch mal überprüfen.
2014-12-30T12:33:16Z
  • Dienstag, 30.12.2014 um 13:33 Uhr
Stimmt.
Es handelt sich um die Hue Lux Lampen. Neuinstallation von Software und Hardware sowie Update der App hat nichts gebracht
2014-12-30T13:21:37Z
  • Dienstag, 30.12.2014 um 14:21 Uhr
Bei der Lux geht die Anzeige tatsächlich nach einiger Zeit verloren.
2014-12-31T09:35:29Z
  • Mittwoch, 31.12.2014 um 10:35 Uhr

Okay, danke für die Rückmeldung - gerne auch hier posten: https://community.qivicon.de/feedbacks/smart-home-app-v-3-2-ihr-feedback 

2014-12-31T13:09:52Z
  • Mittwoch, 31.12.2014 um 14:09 Uhr
Für die Hue Iris kann ich das auf dem iPad nicht bestätigen, da funktioniert es bei mir.
2014-12-31T18:02:44Z
  • Mittwoch, 31.12.2014 um 19:02 Uhr
Auch die Living Color Bloom wird am iPad und iPhone richtig angezeigt