Kauli02
  • Mittwoch, 09.07.2014 um 09:07 Uhr

Ich hätte gerne eine Schaltfunktion in den Unterverteilung.

Es gibt so ein Modul. Dies sollte dann in der Smart Home App funktionieren
Funk-Schaltaktor 4fach, Hutschiene

Der 4-Kanal-Funk-Schaltaktor für das Hausautomationssystem schaltet über vier potentialfreie Relaiskontakte bis zu vier Verbraucher mit jeweils bis zu 3680 W Leistungsaufnahme auf einen Funkbefehl eines Senders.

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2014-07-16T19:24:35Z
  • Mittwoch, 16.07.2014 um 21:24 Uhr

Hallo, das Pairen von diesem Gerät funktioniert bereits. In der SmartHome App lässt sich das Gerät auch schalten, allerdings mit Einschränkungen: So lassen sich die Kanäle derzeit weder verschiedenen Räumen zuordnen, noch unterschiedlich benennen. 

Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
5 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2014-07-16T19:24:35Z
  • Mittwoch, 16.07.2014 um 21:24 Uhr

Hallo, das Pairen von diesem Gerät funktioniert bereits. In der SmartHome App lässt sich das Gerät auch schalten, allerdings mit Einschränkungen: So lassen sich die Kanäle derzeit weder verschiedenen Räumen zuordnen, noch unterschiedlich benennen. 

2014-09-27T19:10:20Z
  • Samstag, 27.09.2014 um 21:10 Uhr
Christopher schrieb:

Hallo, das Pairen von diesem Gerät funktioniert bereits. In der SmartHome App lässt sich das Gerät auch schalten, allerdings mit Einschränkungen: So lassen sich die Kanäle derzeit weder verschiedenen Räumen zuordnen, noch unterschiedlich benennen. 




Hallo Qivicon-Team,

habe noch weitergehenden Fragen dazu:

Handelt es sich bei dem 4-Fach-Aktor um den HM-LC-Sw4-DR?
Können die Kanäle denn separat geschaltet werden (auch wenn sie gleich benannt sind)?

Hier in der Community habe ich auch Gelsen, dass einige Geräte inoffiziell bereits unterstützt werden, auch wenn sie nicht nicht im Shop erhältlich sind (z.B. Dimmaktor Unterputz).

Gibt es eine Liste der auch inoffiziell, ggf. mit Einschränkungen anmeldbaren Geräte und dürfen diese Informationen außer in Einzelanfragen hier geteilt werden?

Viele Grüße

Dietrich
2014-09-28T08:42:13Z
  • Sonntag, 28.09.2014 um 10:42 Uhr

Hallo Herr Eickelpasch und willkommen in der QIVICON Community! 

Das von Ihnen genannte Gerät (HM-LC-Sw4-DR) wird tatsächlich inoffiziell unterstützt.

Gibt es eine Liste der auch inoffiziell, ggf. mit Einschränkungen anmeldbaren Geräte und dürfen diese Informationen außer in Einzelanfragen hier geteilt werden?

Wir arbeiten derzeit an der Veröffentlichung einer solchen Liste. Ich hoffe, dass wir sie in wenigen Wochen online hier in der Community zur Verfügung stellen können. 

2014-09-28T09:45:43Z
  • Sonntag, 28.09.2014 um 11:45 Uhr
Hallo Kauli,

hast Du den 4-Fach-Aktor mittlerweile im Einsatz?
Falls ja, funktioniert er mit den von Christopher beschrieben Einschränkungen?

Viele Grüße

Dietrich
2014-09-29T14:30:38Z
  • Montag, 29.09.2014 um 16:30 Uhr
Hallo Dietrich,

ja funktioniert genauso wie beschrieben. Alle 4 Kanäle tauchen unter gleichem Namen in einem Raum auf; lassen sich aber einzeln schalten.

Mike
2014-10-06T06:56:28Z
  • Montag, 06.10.2014 um 08:56 Uhr
Hallo zusammen,

nein ich habe den 4 Fach-Aktor noch nicht im Einsatz. Werde das aber bald testen.

Gruß Kauli