Marcus Fischer
  • Mittwoch, 15.05.2019 um 22:10 Uhr

ich möchte einen Tür im Zuhause modus alarm überwachen

Hi,

ich versuche mittels einer Regel eine Terassentür Alarm zu überwachen, möchte allerdings mit einen Schalter vor öffnen oder nach öffnen (jeweils 20 sec) den Alarm gleich wieder ausschalten. Wie soll ich das einstellen, ich vermute das das alles in der Wenn Bedingung passieren sollte, doch ich schaffe es nicht die Timer in die Wenn Bedingung mit einzubringen. 


Was mache ich falsch?

Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2019-05-15T20:16:50Z
  • Mittwoch, 15.05.2019 um 22:16 Uhr
Ergänzung, das alles natürlich im Zuhause modus
2019-05-17T14:07:17Z
  • Freitag, 17.05.2019 um 16:07 Uhr
Hallo Marcus Fischer,

noch verstehe ich nicht ganz was Sie insgesamt realisieren möchten? Welche Geräte sind denn genau involviert? Haben Sie Screenshots Ihrer aktuellen Regel? Und was (also welches  Gerät) soll in welchem Fall wie genau auslösen bzw. eben nicht mehr auslösen?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-05-18T08:03:37Z
  • Samstag, 18.05.2019 um 10:03 Uhr
Das Problem ist, dass du derzeit mit Qivicon nicht per Szene Einfluss auf eine Regel nehmen kannst (derzeit kann eine Regel nur eine Szene aktivieren), somit ist der Schalter zum Ausschalten aktuell nicht umsetzbar.

Da Szenen keinen Zustand mehr haben ist es fraglich ob das überhaupt so umgesetzt wird.

Allerdings gab es schon Umfragen zum Thema Schalter und Aktoren zum starten einer Regel. Das ist eher wahrscheinlich und kann dein Problem lösen. Wann das kommt weiß ich nicht, möglicherweise im Laufe des Jahres. Da kann eher Sascha was zu sagen, wenn überhaupt.
2019-05-19T20:14:46Z
  • Sonntag, 19.05.2019 um 22:14 Uhr
die magenta hotline hat mir nen Tip gegeben den Schalter als Fernsteurung einzusetzen... das werde ich mal prbieren

Dateianhänge
    😄