Tommy
  • Freitag, 19.05.2017 um 08:47 Uhr

Immer wieder auftretendes Phänomen mit der Sonos Box

Immer wieder kommt es vor das meine Sonos Play1 Box Ihren zuletzt gespielten Sender vegisst was dazu führt, dass ich über eine Situation oder dem Play-Button das Abspielen der Musik nicht mehr aktivieren kann sonder immer über die Sonos App wieder meinen Sender auswählen muss.

Weiß jemand wodurch dies verursacht wird? Automatische Updates habe ich in der Sonos App schon deaktiviert, hat jedoch nicht geholfen.
Speichern Abbrechen
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
5 Kommentare
2017-05-19T07:20:57Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 09:20 Uhr
Wenn sie stromlos ist, vergisst sie was. Hat die Sonos zwischendurch keinen Strom?
2017-05-19T10:40:35Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 12:40 Uhr
O.K. gut zu wissen! Aber grundsätzlich ist fest positioniert und dauerhaft mit Strom versorgt.
2017-05-19T10:49:50Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 12:49 Uhr
Gleiches Problem kann auch auftreten, wenn es Probleme/Abbrüche mit dem WLAN gibt. Wie gut ist die WLAN Versorgung? Gibt es andere Netze? Evtl. mal den WLAN Kanal wechseln oder probeweise die Sonos woanders hinstellen.
2017-05-19T11:15:58Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 13:15 Uhr
Ahh, jetzt könnten wir der Sache näher kommen!!! Das WLAN an der Box ist aktiviert und eingerichtet aber angebunden ist Sie über LAN, da sich mein WLAN über Nacht abschaltet. Das WLAN habe ich nur eingerichtet und aktiv falls ich Sie mal mit in den Garten nehmen möchte (im Sommer).
Wenn Sie sich am Tage dann entscheidet doch das WLAN zu nutzen kann es natürlich sein. aber müss und soll die Box das eigentlich nicht???!!!!!
2017-05-19T11:46:31Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 13:46 Uhr
Weiß ich auch nicht. Viele Geräte haben Probleme mit der Priorisierung, wenn zwei Netzte aktiv sind. Stell es doch mal aus.