Werner Meyer
  • Dienstag, 08.09.2015 um 11:25 Uhr

Iphone mit Fehlermeldung 990100

Hallo,
Kann mich nicht bei Qivicon einloggen. Fehler tritt nur auf wenn Home Base u Iphone/Ipad im gleichen heimischen WLAN eingeloggt sind. Im Mobilfunknetz tritt dieser Fehler nicht auf. Router ist eine Fritz Box Cable.
Speichern Abbrechen
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
4 Kommentare
2015-09-08T11:37:43Z
  • Dienstag, 08.09.2015 um 13:37 Uhr

Hallo Herr Meyer,

war die Fehlermeldung 99010 gemeint? Kann es möglicherweise Abhilfe schaffen, wenn sie die App einmal beenden und neustarten bzw. sich einmal aus- und wieder einloggen?

VIele Grüße aus dem QIVICON Support Team

2015-09-08T20:40:30Z
  • Dienstag, 08.09.2015 um 22:40 Uhr
Hallo,
Habe ich auch schon probiert. Smart Homepage App gelöscht und neu installiert. Der Fehler ist immer noch da.
2015-09-22T10:08:57Z
  • Dienstag, 22.09.2015 um 12:08 Uhr

Hallo Werner Meyer,

haben Sie das den Fehler 99010 nach dem Update auf 3.7 immer noch? Oder funktioniert jetzt alles wieder so, wie es soll?

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Telekom hilft Community

2015-09-22T10:54:11Z
  • Dienstag, 22.09.2015 um 12:54 Uhr
die Kommunikationsfehler treten auch mit der 3.7 immer noch auf, sowohl unter Android als als IOS. Wenn keine Wlan- oder Mobilfunkverbindung zum Internet besteht, ist die Meldung ja auch korrekt. Allerdings sollte beim Wechseln zwischen verschiedenen Wlans oder Mobilfunkverbindung das automatische Wiederanmelden funktionieren, was es nicht tut. Ich muss mich, da ich täglich mit verschiedenen Geräten (IOS und Android) in verschiedenen Netzen unterwegs bin, regelmäßig ab- und wieder anmelden,weil die Telekom-App nach Verlust der Kommunikationsverbindung keine Verbindung mehr aufbaut. Es kommen dann auch keine Push-Mitteilungen oder Werteveränderungen mehr. Wobei das manuelle Ab-und Anmelden bei mir allerdings funktioniert, wenn eine Internetverbindung vorhanden ist. Nicht in allen Fällen wird vorher auch ein Kommunikationsfehler angezeigt.